6.288 7

Harry Roth


kostenloses Benutzerkonto, Neunkirchen am Brand

Kommentare 7

  • Emanuel Bonhoeffer 30. Juni 2007, 22:55

    Ich habe das farblich komplementäre Gegenstück zu bieten!
  • Harry Roth 4. Oktober 2004, 17:57

    @ Alle
    Ich freue mich, daß ich euch ein paar Erinnerungen wieder gebracht habe und ihr mir so schöne Anmerkungen geschrieben habt. Danke (Diener mach)!
    Übrigens kannte ich den Ro 80 auch schon, als ich noch ein kleiner Bub war. Damals fuhr meine Onkel einen in grün. Leider kann ich aber an das Technische nicht mehr so genau erinnern.
    Viele Grüße, Harry.
  • Pol WEBER 4. Oktober 2004, 16:46

    Ich schliesse mich Horst an.
    Das war damals wirklich mal was Neues.
    Und es bleibt zu hoffen dass MAZDA die Produktion und Forschung in Sachen WANKEL-Motor nicht aufgibt.
    Vielleicht gibt es ja dann einmal eine sparsame Version.
    VG, Paul
  • RAW 4. Oktober 2004, 14:08

    Dafür fährt die russische Polizei Ladas mit Wankel, weil er drehfreudig und nicht zu stoppen und günstig ist. (In der Tat muß er zwangsgeregelt werden, weil er sonst abgeht wie ne Turbine..) sie mußten das machen da russische Gangster immer dickere Wagen fahren.
  • RAW 4. Oktober 2004, 14:06

    Ein wunderschöner Wagen, das feinste was deutsche Ingenieurkunst im Fahrzeugbau zustande brachten. Für mich jedenfalls. Innovativ und zukunftsweisend, die Linienführung manch modernen Fahrzeugs (ja, auch Audi) lehnt immer noch an ihm, Schade, daß wir solche Kulturpessimisten geworden sind, denn diese Technologie wurde ausverkauft oder versanden lassen wie vieles andere. (Transrapid, Senkrechtstarter..) aufgrund fehlender Visionen und Gartenzwerg-Mentalität. Hmm
  • Heiko Maaß 4. Oktober 2004, 12:42

    Am Samstag habe ich auch dieses Foto im museum mobile gemacht. Mein Großvater hatte einen solchen Wagen damals noch in seiner Garage... Bereitgestellt habe ich das Bild hier nicht, dafür aber das folgende vom selben Ort:

    Der Wankelmotor des Ro 80 findet ja auch Einsatz bei Mazda. Die Fahrer des Ro 80 haben sich ja angeblich mit der Anzahl der Austauschmotoren als Fingerzeig gegrüßt.

    Gruß, Heiko
  • Horst-W. 4. Oktober 2004, 11:52

    Als ich diesen Wagen in den 60ern als Schüler zum ersten Mal gesehen habe, da dachte ich die Zukunft hat begonnen. Solch große Fensterflächen, solche tollen Scheinwerfer...überhaupt so ein tolles Styling gab es bei den Autos in der Zeit noch nie... Ich hab mich dann mal mit dem Fahrer unterhalten, er erzählte mir von dem hochmodernen Antrieb mit Wankelmotor...das klang wie Science Fiction.
    Ein tolles Auto, dein Bild hat Erinnerungen geweckt...
    LG Horst