2.042 16

stefan-arendt


Premium (World), Allensbach

BLAU/ROT

Da ist nichts mit dem Weißabgleich schief gegangen. Die beleuchtung des Wasserfall in Schaffhausen wechselt seine farbe im abstand von ca. 1 Stunde. Als wir ankammen war es ein blau/grün/weiß dann wurde es blau und als wir dann gingen wurde es blau/lila/rot/grün.
Das Rot kommt von der beleuchtung der Burg oberhalb des Wasserfalls.
Die farben vorne im Schnee sind keine Kamerafehler. Es stehen große LED's Lampen am Wasserfall und da leuchtet hauptsächlich blau aber auch ein bisschen grün und rot war mit dabei. Dies einzelnen farben sieht man im Vordergrund im Schnee. Es war natürlich wieder sehr kalt. Es hatte zum schluß dann um die gesamte Ausrüstung eine Raureifschicht.

Unterwegs mit Alex Schnurer

Canon Eos 5D MKII

Rheinfall
Rheinfall
stefan-arendt

Bluefall
Bluefall
stefan-arendt

Kommentare 16

  • Axel Binder 19. Januar 2009, 18:53

    Wunderschönes Farbspiel von warmen und kalten Farbtönen. Auch der Wasserfall ist von der Belichtungszeit ideal umgesetzt. Das Motiv "1880" gibt dem Bild den notwendigen Kick (Nicht neu, das Motiv, (im Gegensatz zu Deiner Spiegelugn) ist aber immer wieder schön!)
    Einziger Abstrich sind die pinken und grünen Farbtupfer, die zwar so sind, aber halt etwas den "Naturcharakter" des Bildes stören. Sonst könnte man meinen, das Ganze spielt sich mitten im Wald oder in der entlegegen Pampa ab. Ehrt Dich und Deine Arbeit aber, dass Du hier nicht den Stempel ansetzt!

    vG,

    Axel
  • Gordo 18. Januar 2009, 10:26

    Gefällt mir sehr. Tolles Blau und die farbliche Spiegelung passt auch prima.
    Nur was die mit den LED-Lichtern bezwecken wollen, weis ich nicht ;o)
    Aber trotzdem super presentiert!

    Grüsse
    Mario
  • Gemme 17. Januar 2009, 19:21

    In diesem Bild kann man so richtig schwelgen.
    Es ist absolut beeindruckend.

    In deiner Beschreibung hast du nichts zum Himmel bzw. zu den Wolken geschrieben. Die kommen mir irgendwie bekannt vor. Hast du da den Wasserfall hinein projeziert?

    LG Gemme
  • Peter Ackermann 17. Januar 2009, 19:01

    Schaut aus wie Lava! Klasse!
    Viele Grüße und schönes Wochenende!
    Peter
  • Detlef Schieberle 17. Januar 2009, 18:35

    Das sieht richtig genial aus, fast unwirklich aber sehr interessant. Stark sind natürlich diese Farbkontraste.
    vG Detlef
  • Priska Zehentner 17. Januar 2009, 16:46

    Gratulation zu diesem Traumbild!!!!
    lg
    Priska
  • Kerstin Bölkow 17. Januar 2009, 16:46

    Wow, das ist stark!
    Gefällt mir sehr.
    Grüße aus Bonn

    Kerstin
  • MichaH. 17. Januar 2009, 15:08

    Ausgezeichnet, hat etwas surreales. Gefällt mir gut.
    Gruss
    Micha
  • Dieter Waschinger 17. Januar 2009, 14:46

    Sieht klasse aus der Kontrast von blau und orange.
    Das Foto gefällt mir von deiner Rheinfallserie am besten.
    Gruß Dieter
  • kuno.ch 17. Januar 2009, 12:02

    Könnte als Monochrome Aufnahme durchgehen.
    Gruss Kuno
  • Heli Grünauer 17. Januar 2009, 9:17

    tolle wirkung, gefällt mir mehr als gut!!!
    lg heli
  • Baxfoto 17. Januar 2009, 8:55

    Gute Arbeit!
  • Jeanny Müller 17. Januar 2009, 8:39

    Einfach nur geil! Hoffe, die Kamera hat Dir die Raureifschicht verziehen - das Bild jedenfalls ist top!
    LG Jeanny
  • Andreas Beier Fotografie 17. Januar 2009, 8:35

    einfach nur ein geiles bild !!!
  • Jörg Klüber 17. Januar 2009, 8:35

    Eine voll krasse Aufnahme vom Rheinfall! Dieses Farbschillern - fantastisch!

    LG Jörg