463 2

JessiF


kostenloses Benutzerkonto

Steinpilz

Steinpilz im Moos

Kommentare 2

  • JessiF 28. August 2015, 19:34

    Danke für deine nette Begrüßung und deinen hilfreichen Tipp. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mich bemühen, um ein besseres Foto zu machen.
    LG Jessi
  • Frank Moser 28. August 2015, 9:09

    Willkommen hier in der Pilzecke und viel Spaß und Erfolg.
    Dein Bild st nicht schlecht - die Schärfe stimmt, Du bist schön nah dran am Motiv und die Perspektive ist "pilzgerecht". Etwas hell ist das Bild aber mMn, vor allem am Hut rechts sind leichte Überstrahlungen zu sehen. Wenn Du mit einem matt reflektierenden Aufheller, z. B. aufgeschnittenem Milchkarton, die Schattenseite des Pilzes DEZENT aufhellst kannst Du insgesamt die Helligkeit reduzieren. Besser jedoch ist, bei solch kräftigem und meist hartem Licht erst gar nicht zu fotografieren.
    Das Blatt unten links und vor allem den unscharfen runden Halm hätte ich VOR der Aufnahme entfernt.

    Gruß,
    Frank.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX S3500
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 4.7 mm
ISO 80