Zurück zur Liste
Sonnenschein Sonnenblume

Sonnenschein Sonnenblume

1.987 2

Angelika Bitz


kostenloses Benutzerkonto, Backnang

Sonnenschein Sonnenblume

Die Bedeutung der Sonnenblume

Sie symbolisiert das Strahlen eines unvergesslichen Sommers und steht damit für Fröhlichkeit, Wärme und Zuversicht. Aber mehr noch – denn lange Zeit war die Sonnenblume das Symbol der legendären Hippiebewegung (als Sinnbild für eine friedvollere Welt). Ursprünglich kommt sie aus Amerika und eroberte bereits im 16. Jahrhundert ganz Europa. Heute wird sie übrigens auch sehr gerne bei Krankenbesuchen verschenkt. Hier soll sie für mehr Freude und Zuversicht sorgen. Außerdem werden Sonnenblumen oft an herzliche Menschen vergeben, schließlich steht diese besonders leuchtende Art des Blumengrußes für ein ernst gemeintes „Ich mag Dich!“.

(Quelle: http://sprache-der-blumen.de/sonnenblume)

Kommentare 2

  • Angelika Bitz 14. April 2014, 22:01

    Jep, da hast du Recht Klaus, diese ist noch vom letzten Jahr, aber als ich sie beim Durchstöbern meiner Fotos entdeckt habe, hat sie mir den Sommer herbei gebracht :-)
  • Klaus Boizo 14. April 2014, 21:37

    das müsste noch ein schuss aus dem letzten jahr sein.
    ja, die sind einfach herrlich.
    das leuchten tut gut, gerade wenn es mal wieder wolkentrübe ist.
    lg
    klaus

Informationen

Sektion
Views 1.987
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 100