1.186 37

Uwe Peuker


Premium (Pro), Leipzig

Kleiner Panda

Leider war von überall ein Ast davor :-(
Im Winter, wenn die Bäume kein Laub haben, bekommt man ihn wenigstens mal fast im Ganzen zu Gesicht.

Kommentare 37

  • Tanja. Schaaf 8. März 2008, 22:16

    Scheint sich ja ein gutes Plätzchen gesucht zu haben
    Da fühlt er sich sicher
    Gut gesehen
    LGTanja
  • asculap 26. Februar 2008, 22:05

    Perfekt eingefangen, trotz Äste.

    Sehr gelungende Aufnahme, super Schärfe !!!

    Frederic
  • Bubbels 24. Februar 2008, 17:42

    Och ist der Süüüß.
  • Beate Und Edmund Salomon 24. Februar 2008, 8:01

    Ein herrliches Portrait von dem kleinen Panda mit feinen Farben und sehr guter Schärfe. Die sitzen ja wohl immer so auf oder zwischen den Ästen. Da ist es nicht einfach den so zu erwischen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Laszlo (L.C.S.) 22. Februar 2008, 17:40

    .... das mit den Ästen ist halb so schlimm .....
    Die Wirkung auf uns ist viel wichtiger ;-)
    Und .... die Schärfe hat doch auch hin gehauen, oder ....
    Damit der "Kleine" nicht so alleine ist .... kommt hier der "Grosse" ;-)

    LG
    Laszlo
  • Margret 21. Februar 2008, 19:41

    eine scharfe Aufnahme und er sieht auch so aus, Klasse gemacht..
    lg.Margret
  • Ruth U. 20. Februar 2008, 16:05

    Trotz der Zweige ein gelungenes Foto. Echt klasse hast Du ihn ins Bild gekriegt. Er ist aber auch süß!
    LG Ruth
  • Edina Stojan 18. Februar 2008, 23:03

    Ich möchte ihn nehmen und abknuddeln! ;-)
  • Brigitte Dunkel 18. Februar 2008, 22:54

    Den hast Du gut erwischt und der Ast stört nicht, denn die Schärfe liegt auf dem Gesicht. Ich habe mich bei den beiden auch schon versucht, aber da waren dann am Ende die Zweige scharf und der Bär unscharf, oder die waren so schnell, dass das Foto dann auch unscharf war ( der Herr von der VHS hätte gesagt, es sei sehr dynamisch).
    HG Brigitte
  • Vanessa O. 18. Februar 2008, 22:39

    Mensch, sehr sehr putzig der Kleine Panda.
    LG
  • Reinhard L. 18. Februar 2008, 13:11

    Das gleiche Problem haben wir in Hannover auch.Immer ist ein Ast im Wege oder er dreht den Kopf weg.
    Trotzdem ein schönes Foto.

    LG Reinhard
  • Alex der Vikinger 18. Februar 2008, 10:43

    Hallo Uwe,
    nichtsdestotrotz ist dir eine total süße Aufnahme gelungen von diesem Panda. Wenn du ein wenig Zeit in die Nachbearbeitung investierst, dann kannst du auch einige dieser störenden Objekte entfernen. Ich habe das mal bei diesem Foto versucht. Es hat etwa zehn Minuten Zeit gekostet. Außerdem zeigt es, daß gar nicht alles entfernt werden muß, um di Wirkung zu verbessern. Hier habe ich gerade mal den störenden Ast über der rechten Gesichtshälfte des Pandas entfernt. Es kommt dir hier sogar zugute, daß das Fell so stark strukturiert ist, dadurch fallen die einzelnen Nachbearbeitungsschritte nicht so auf. Man könnte es sicher noch wesentlich besser machen als ich hier, aber es zeigt einfach, daß man mit wenigen Mitteln schon eine Menge erreichen kann.
    Lg Alex
  • Christiane B 18. Februar 2008, 1:04

    er ist bezaubernd !!
    Wie schön, dass er noch Äste hat zum klettern :-)
    Ein feines Portrait - gefällt mir sehr !
    lg Chrissy
  • Antigone44 17. Februar 2008, 23:27

    Ist zum Verlieben! Wo hast Du den denn gefunden?
    LG. Siegrun
  • Koola 17. Februar 2008, 22:47

    Ein putziges Tierchen.
    LG Viviane