1.827 27

Wolfgang Knorz


kostenloses Benutzerkonto

Segelfalter

Hoch über dem Lago Maggiore, am Sasso del Ferro schwebten einige Exemplare sehr erhaben umher. Dieser lies sich direkt am steilen Abgrund nieder.
Leider hatte ich mit diesem Motiv nicht gerechnet und deshalb das Makroobjektiv nicht mitgenommen.

Canon EOS 300D, EF 100-400, 400mm, 1/1600 s, f/5,6 , freihand

Kommentare 27

  • Wilhelm H. 2. Juli 2007, 0:09

    großartig auch dieses Falterbild. Wolfgang zieht aus in den Mikrokosmos
    Gruß Wilhelm
  • Edeltraud Vinckx 25. August 2004, 9:47

    auch ohne Makroobjektiv eine sehr gute Aufnahme von dem hübschen Schmetterling....ein Erlebniss ihn zu sehen....
    lg edeltraud
  • Marion Vollborn 24. August 2004, 23:07

    Auch ohne Makro hast du es sauber hinbekommen.
    Schärfe und Perspektive sind klasse.
    LG
    Marion
  • Regina D-Tiedemann 24. August 2004, 23:03

    Wow.. hab ich noch nie in der Natur gesehen. Klasse!! LG Regina
  • Peter Krammer 24. August 2004, 16:56

    Von diesem Falter (ich meine natürlich von einem anderen dieser Art :-)) habe ich eine schöne Videosequenz in den italienischen Alpen gedreht.
    Diese Art ist ziehmlich groß.
    Das Foto ist doch gut geworden mit dem Tele...
    Grüsse von Peter
  • Andreas Kahl 24. August 2004, 15:13

    prima Bild - sehr schönes Motiv und gut umgesetzt.
    Andi
  • Helga Und Manfred Wolters 24. August 2004, 9:22

    Guten Morgen Wolfgang,

    wer das "lange Rohr" so beherrscht wie du, dem gelingen auch mit dem Tele beeindruckende Fotos, wie dieses hier.

    LG, Manfred
  • Arf Schulz 24. August 2004, 7:59

    Die Leidenschaft für Makroaufnahmen hat Dich also auch im Urlaub nicht verlassen :-) Dafür ist Dir wieder ein Klasse Bild gelungen. Und wer sagt denn das man mit Tele keine Makros machen kann... LG vom Arf
  • Rose Von Selasinsky 23. August 2004, 23:42

    Absolut gelungen ist dieses Telemakro.Warum auch nicht? Mache damit auch sehr postive Erfahrungen.
    LG Rose
  • Leander S. 23. August 2004, 23:28

    Sehr schön Wolfgang. Bestens gemacht! Tolle Perspektive, Farben und Schärfe. Ausgezeichnet!
    LG Leander
  • ewaldmario 23. August 2004, 23:02

    ... mal ein anderer hintergrund, und die position ist super ...
  • Demostratos Faber 23. August 2004, 22:34

    Angesichts der Seltenheit und des Temperaments ein Glückstreffer - verdientermaßen! Schade, so was hatten wir auch mal in der Heimat!
    Herzl. Gruß Demostratos
  • Karl G. Vock 23. August 2004, 21:54

    Tja unverhofft kommt oft.
    Da mußte das Objektiv halt wieder seine Nahaufnahmetauglichkeit unter Beweis stellen.

    Gruß Karl
  • Barbara A.S. 23. August 2004, 21:34

    Wunderschön - Perspektive und Hintergrund gefallen mir besonders gut.
    LG Barbara
  • Angela Kraft 23. August 2004, 21:07

    kann mich allen anderen nur anschliessen.
    ein traumhaftes bild und dieser hintergrund/abgrund, klasse.
    glg angela