Zurück zur Liste
high key vorher nachher

high key vorher nachher

3.066 3

K-F-R


kostenloses Benutzerkonto, Rostock

high key vorher nachher

würde mich über anmerkungen und verbesserungsvorschläge freuen.

viel spaß.

hier nochmal das bearbeitete



hier mal ne schnelle und grobe Darstellung an Arbeitsschritten die nötig sind um zu so einem Ergebnis zu kommen.

Eine ausführliche Beschreibung würde hier sicher den Rahmen sprengen. Wer aber zu den einzelnen Schritten genau wissen will wie es geht kann ja einfach nachfragen.

Also:
1. Bild öffnen und zwei neue Ebenen anlegen mit der Hintergrundkopie.
2. auf beide dann einen weiße "Farbüberlagerung" legen. wichtig Füllmethode ist Farbe
3. die unterste Ebene stellst du nun auf "Negativ Multiplizieren" und die darüber auf "Farbig Abwedeln"
4. dann von der obersten Kopie die Deckkraft auf ca. 50% setzen oder so wie ihr es schön findet.
jetzt sieht es schon recht ordentlich aus.
5. mit dem Abwedler und dem Nachbelichter die Konturen bearbeiten. in meinem Fall habe ich die Wimpern, die Augenbrauen, die Lippen und störende Schatten bearbeitet.
6. jetzt die Ebenen zu einer zusammenfügen.
7. dann den Hintergrund ausschneiden und eine neue Weiße Ebene unter die des Bildes legen. das eine oder andere anpassen gegebenenfalls die Übergänge weichzeichnen und wieder zu einer zusammenfügen.
8. jetzt in den Verflüssigungsmodus gehen und die Augenbraue etwas nach oben ziehen. Die Lippen etwas anpassen, Nase etwas kleine und was noch so gefällt.
9. jetzt habe ich einen Weichzeichner auf die Haut gelegt
10. Kopie von Ebene gemacht und über die Tonwertkorrektur bearbeitet. Augenmerk lag hier auf den Lippen. die waren bis her zu blass. Wie sie mir gefallen haben, habe ich sie ausgeschitten und in einer neuen Ebene kopiert. den Rest weggeschmissen.
11. die Lippen dann eingefärbt und mit der Ebene darunter verbunden. Mit ner Maske den Mund etwas angepasst und die Kanten weichgezeichnet.

Wenn jetzt noch einer weiß, wie ich auf die Lippen einen Hochglanz legen kann, dem wäre ich dankbar. denn so finde ich sie noch nicht optimal!

Kommentare 3

  • K-F-R 24. Januar 2008, 20:47

    @kitty

    ich gebe dir recht! ist ja auch mal nur aufgezeigt was so geht.

    und ich bin noch ein absoluter anfänger in EBV!

    lg micha

    schöne grüße nach wetzlar!
  • K-F-R 21. Januar 2008, 9:50

    habe mal in kleinen schritten geschieben was ich gemacht habe.

    lg micha
  • WooV 20. Januar 2008, 20:57

    Tolle Arbeit,
    würde mich interessieren wie Du das machst.
    LG Wolfgang