Zurück zur Liste
Pößnecker Markt

Pößnecker Markt

1.584 3

Lutz Prager


Premium (Pro), Pößneck (Thüringen)

Pößnecker Markt

Das Pößnecker Rathaus gehört zu den schönsten spätgotischen Rathäusern Thüringens mit seiner überdachten Freitreppe im Stil der Früh-Renaissance. Erbaut wurde es von 1478 bis 1499. Mit dem Bau der Freitreppe wurde es 1531 endgültig vollendet.

Kommentare 3

  • Tavor 26. Juli 2015, 7:40

    Großartig !
    Gruß. Stefan
  • Foto Harry 21. Juli 2015, 19:40

    Ein (wieder) wunderschönes Pößnneck in überzeugenden Ansichten,- bin positiv überrascht. Kenne das Städtchen aus Zonenzeiten und grüble wie es hier aussähe wenn ..... lass es aber lieber und erfreue mich an diesen Fotos.
    VG Harry
  • Juergen Schroeder 18. Juli 2015, 9:48

    schön präsentiert
    VG Jürgen

Informationen

Sektion
Views 1.584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 10.0 mm
ISO 100