Zurück zur Liste
Blick vom Huayna Pichu

Blick vom Huayna Pichu

5.040 2

Stilgar


kostenloses Benutzerkonto

Blick vom Huayna Pichu

Mann kennt das Motiv Machu Picchu meißt von der gegenüberliegenden Seite aus, im Hintergrund den Huayna Pichu. Hier ist genau von diesem Berg aus die Inkastadt zu sehen im Hintergrund das Sonnentor (Ende des Inkatrails) und die Serpentinenstraßen diurch die jedes jahr tausende Touristen in die Stadt kommen.

Der Gipfel kann mit guter Kondition bestiegen werden, allerdings ist die Anzahl der Besucher auf 400 pro Tag begrenzt. Diese müssen sich vor dem Aufstieg an einer Kontrolle namentlich eintragen. Dort wird Ihnen auch eine ungefähre Rückkehrzeit vorgegeben. Der Aufstieg dauert ca. 1,5 Stunde Anforderungen Die steilsten Stellen sind mit Stahlseilen zum Festhalten versehen, teilweise führt der Pfad durch Höhlen, beim Abstieg muss man geduckt unter einem Felsvorsprung hinabsteigen. Aufstiege können in der Zeit von 07:00 bis 13:00 begonnen werden und müssen bis 16:00 beendet sein. Zugang zur Kontrollstelle hat man nach Durchquerung der Inkaruinen von Machu Picchu.
Super Aussicht auf die Inkastadt.
Kurz unter dem Gipfel befinden sich die Terrassen, die zu den Inkaruinen hin gebaut wurden. Auf der den Ruinen abgewandten Seite befindet sich der Mondtempel am flachen Fuße des Gipfels.Belohnung für den Aufstieg ist die einzigartige Aussicht auf die Inkaruinen und das Urubamba-Tal. Einfach gigantisch so über den Wolken an so einem Ort.

Kommentare 2

  • Bernd Peter Lindgens 23. August 2011, 13:39

    Eine beeindruckende Berwelt,sehr schön festgehalten.
    V.G.Bernd !
  • Martin-X 23. August 2011, 12:20

    Von dort hat man den besten Blick...

    1985 musste man sich nirgends eintragen, man war fast allein oben.. obwohl die Ruinen auch damals gut besucht waren..

    viele Grüße Martin

Informationen

Sektion
Views 5.040
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv Unknown 18-55mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 100