Zurück zur Liste
Kommt ein Deutscher in eine Schweizer Bank ...

Kommt ein Deutscher in eine Schweizer Bank ...

870 11

Jan Luley


Premium (Basic), Bad Hersfeld

Kommt ein Deutscher in eine Schweizer Bank ...

geht an den Schalter, schaut sich verstohlen um und flüstert dann zum Angestellten:" Ich möchte gerne ein Konto eröffnen." Der Angestellte, recht laut:"So, wieviel möchten sie denn einzahlen?". Der Deutsche schaut sich nervös um und flüstert dann: "Eine Million Euro." Darauf der Angestellte, noch lauter:"Sie brauchen nicht zu flüstern, Armut ist in der Schweiz keine Schande!"

Kommentare 11

  • Gilbert Baumann 14. November 2005, 11:11

    :) Der Text passt zwar nicht so recht zum Foto, aber dafür finde ich beides für sich recht Klasse. Das Foto besticht durch diese tolle Farben- und Detailvielfalt, den Bildaufbau sowie durch die sagenhafte Schärfentiefe. TOP
  • Jan Luley 13. November 2005, 17:21

    @Kathleen: habe kein Problem mich bez. meiner Herkunft zu outen: ich bin Hesse :-) und lache eigentlich über keine anderen. Da hab ich genug über mich selbst zu lachen.
    lg
    jay
  • Eugeniusz T. 13. November 2005, 14:05

    Eine wunderschöne Berglandschaft!
    LG Eugeniusz
  • Yvonne Volknant 12. November 2005, 20:37

    Klasse Foto--aber der witz;-))))
  • Kathleen W. 12. November 2005, 15:16

    hihihihihi!!!!! finde ich herrlich!....wobei ich hoffe, dass du nicht über die "anderen" lachst. würdest du dich bzgl. deiner herkunft damit outen? spaß beiseite: das foto ist wirklich super! ein herrlicher ausblick mit wirklich angenehmen farben! gefällt mir richtig gut!! ....der witz auch! ;)))

    vlg und schönes WE, kathleen
  • Jan Luley 12. November 2005, 12:59

    @all: dank und Grüße. Ich war mit meiner Band zwei Tage in der Schweiz und grade eben beim Hochladen viel mir dieser Witz ein. Bei manchen Schweizern ist diese gewisse Arroganz, die aus diesem Witz spricht nicht zu übersehen. Ich sage wirklich nur "bei manchen" , ok? Ich habe wirklich nichts gegen Kuhglockenfetischisten und Käsefonduefresser ;-)
    ~*|*~
    lg, jay
  • Basti2301 12. November 2005, 11:35

    Ist beides toll :o))

    nur frage ich mich nach dem zusammenhang von deutscher armut und schweizer landschaften.... naja ich weis ja nciht wo du so wohnst *g ... aber bei mir im sauerland ist die Landschaft sehr nice...

    Liebe Grüße vom buddy :o)))
    >Basti
  • Norbert Homberg 12. November 2005, 10:55

    Der Witz ist fast so gut wie das Foto.
    Gruß
    Norbert
  • Torsten Kühn 12. November 2005, 6:07

    Das ist halt der Jay ;-))) Netter "Bildtext" mit echt hilfreichen Tipps und exif-Daten. Da kann man nur sagen:
    Sitzt ´ne Frau am Tisch und kleckert sich mit Soße voll:
    Sie: "Oh Mann, ich seh´aus wie ´ne Sau !"
    Er: "Hmmmm, und vollgekleckert hast Du Dich auch noch ..."
    Kicher ..kicher
    Schönes WE
  • Fred van der Zeeuw 12. November 2005, 1:21

    Tollen foto und guten Witz..smile..ciao fred
  • Susanne emm punkt 12. November 2005, 1:12

    jammern auf hohem niveau ... ein tolles pic!