1.655 2

Wilfried Maehler


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Rost Spezial

Zu sehen sind hier Stalagtiten aus Rost. Einen solches Motiv zu erhalten, haben nur sehr wenige Fotographen die Gelegenheit.
Diese Aufnahme entstand in einer unterirdischen Werksanlage unter erschwerten Bedingungen. Der Wasserstand lag bei 50 cm und alle paar Meter befindet sich ein etwas tieferer Schacht im Boden. Die Schächte werden durch den aufgewirbelten Mulm unsichtbar. Deswegen ist die Befahrung nur mit Taststange möglich. Zudem können lose Brocken von oben herunterfallen.

Kommentare 2

  • Wilfried Maehler 19. Januar 2012, 10:44

    Danke für die Anmerkung. Leute vom Fach wissen halt, außergewöhnliche Eindrücke zu schätzen.
  • Erich Misera 17. Januar 2012, 17:08

    Das ist wirklich eine einzigartige schöne Aufnahme. Stahl hat mein Leben bestimmt, aber Roststalagtiten habe ich noch nie gesehen.
    Gratuliere zu dieser tollen Aufnahme.
    LG
    Erich

Informationen

Sektion
Views 1.655
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown 18-55mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 42.0 mm
ISO 400