353 2

Akhanto


kostenloses Benutzerkonto

Sonnenuntergang

Dieses Foto ist Teil einer Serienaufnahme von einem Sonnenuntergang. Es ist das letzte, also war es annähernd komplett dunkel.
Mein Ziel war es eigentlich eine Serie von hell nach dunkel zu schaffen, leider verändert sich die Farbe im Himmel kaum, sodass es abgesehen von der Straße so aussieht, als wäre es noch relativ hell.
Außerdem kommen eigentlich sehr kräftigen Farben kaum rüber.
Hat jemand Tipps?
Vielen Dank!

Kommentare 2

  • Akhanto 24. Dezember 2014, 1:11

    Danke für die Kommentare! Das benutzte Stativ hat einen Kugelkopf, bei dem ich leider nicht so drauf geachtet habe, wie gerade die Kamera noch ist..
  • Nico Mußmann 17. Dezember 2014, 19:55

    Jürgen hat schon Recht. Wenn du aber aus genau diesem Bild noch etwas raushohlen willst, kannst du die Tiefen im Bearbeitungsprogramm noch aufhellen. Natürlich nur wenn du das Foto als RAW gemacht hast.
    Sonst ist es aber ein ganz nettes Bild, finde ich.
    LG Nico
    PS: Das Wasser läuft übrigens nach rechts aus.

Informationen

Sektion
Views 353
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 6
Brennweite 18.0 mm
ISO 100