560 1

paparatio


kostenloses Benutzerkonto

Kaktusblüte

Kaktusblüte im Jardin Majorelle, Marrakesh, Marokko

Kommentare 1

  • Anette Z. 8. Juli 2014, 9:14

    Die wirkt unheimlich schön weich... ein netter Widerspruch, wenn man bedenkt, wo sie wächst ;-) Aber du hast die gelben Blütenbletter ziemlich hell gelassen und dadurch gehen die Kontraste verloren. Das erzeugt das Gefühl von Weichheit.
    Der Fokus in der Blütenmitte kommt gut, genauso wie die durchgehende Schärfe. Nur die vorderen Blüten werden langsam unscharf und lassen das Bild noch weicher wirken. Leider auch ein wenig unsymmetrisch, denn nach hinten sind auch die Blütenspitzen noch scharf. Dafür ist der Hintergrund ganz unscharf und stellt die Blüte prima frei.

    Ich würde wahrscheinlich noch etwas enger schneiden, um den Blick auf die Blüte zu konzentrieren. Der Schnitt, der oben die Spitzen der Blütenblätter abschneidet und unten noch so viel Platz lässt, erscheint mir nicht ganz logisch.
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Views 560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL5
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 39.0 mm
ISO 200