Zurück zur Liste
Wunderschöne Eisskulpturen - Spitzbergen - Norwegen - Juli 2007

Wunderschöne Eisskulpturen - Spitzbergen - Norwegen - Juli 2007

1.858 6

cursi09


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 6

  • Axel O 1. Juli 2011, 14:30

    Okay, ich lasse die beiden Bilder stehen. In deren Texten wird ja auch deutlich auf das Original hingewiesen und schließlich war es auch ein schönes, konstruktives Online-Teamwork. :-)
  • cursi09 27. Juni 2011, 7:31

    Ahja, ganz vergessen :) Meinetwegen musst Du das Bild nicht löschen, Axel. Ich finde es eine sehr gute Veranschaulichung.
  • cursi09 27. Juni 2011, 7:29

    Danke vielmals Peter und Axel, dass Ihr Euch so viel Mühe macht. Ich schätze das sehr. Ich hätte nicht gedacht, dass in der Nachbearbeitung noch so viel drin liegt

    Viele Grüsse
    cursi
  • pzinken 26. Juni 2011, 21:07

    Danke für die Anregungen, Axel. Das veranschaulicht recht gut, wie ich mir das auch vorgestellt habe. Doch, in dem Bild ist noch mehr drin.

    Gruß
    Peter
  • Axel O 25. Juni 2011, 8:31

    Ich habe mal versucht, pzinkens vorgeschlagene Optimierungen durchzuführen und in mein fotohome zu laden:

    Eisskulpturen - bearbeitet
    Eisskulpturen - bearbeitet
    Axel O

    Eisskulpturen - weiter bearbeitet
    Eisskulpturen - weiter bearbeitet
    Axel O


    Die Bilder werden in ca. 1 Woche wieder gelöscht, da es ja nicht mein Foto ist!
  • pzinken 20. Juni 2011, 20:51

    Das schöne Motiv kommt hier insgesamt viel zu flau rüber, das Eis hat z.B. recht wenig Zeichnung. Mit Tonwertkorrektur, steilerer Gradation und stärkerer Sättigung lässt sich da noch viel herausholen. Eventuell noch etwas mehr ins Panoramaformat, den Horizont höher legen und etwas grauen Himmel wegschneiden, dann wirkt es gleich um einiges eindrucksvoller.

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Views 1.858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv Tamron AF 18-250mm f/3.5-6.3 Di II LD Aspherical (IF) Macro (A18)
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 100