Oliver Jens Kuropka


Premium (World), Sankt Augustin

~ Messerschmitt ME 163 Komet @ Jetpower 2011 ~

Die Messerschmitt Me 163 „Komet“ ( „Kraft-Ei“) war ein Objektschutzjäger mit Raketenantrieb und das erste Flugzeug der Welt, das die 1000-km/h-Marke überschritt. Die 163B V18 erzielte 1944 eine Höchstgeschwindigkeit von 1130 km/h. Diese Marke wurde offiziell erst im Jahr 1953 in einer Hawker Hunter F Mk3 mit 1171 km/h übertroffen.

gesehen als Modell auf der Jetpower 2011 in Ahrweiler :-)

Daten zum Modell:

Maßstab 1:3,5
Spannweite: 2750 mm
Länge: 1630 mm
Gewicht: 15 Kg
Turbine: 160 N Schub
Top Speed : ca. 270 km/h

- US Navy T 45 Goshawk @ Jetpower 2011 -
- US Navy T 45 Goshawk @ Jetpower 2011 -
Oliver Jens Kuropka

Kommentare 9

  • Rainer Otter 12. Februar 2013, 19:38

    Ausgesprochen gute Aufnahme, trotz Modell. Würde ich gerne auch einmal fliegen, kenne jedoch die ganze Problematik hinter der Me163.
    Wie gesagt, eine wunderschöne Darstellung.

    Gruß aus Sankt Augustin
    R.
  • rakl 2. Oktober 2011, 16:16

    Stark.

    Das es sich um ein Modell handelt sieht man nicht.
    Hatte mich nur gewundert das eine M163 mit Raketenantrieb noch flugfähig ist.
    Kenne nur die Me163 der Messerschmitt-Stiftung; und die "segelt" ja "nur".
  • Varuna01 28. September 2011, 18:26

    Bin immer wieder von Deinen Fotos begeistert.
    Toll.
  • ring-ding 21. September 2011, 21:26

    Für mich als ehem. Modellbauer nicht flugfähiger Modelle, wozu auch die ME 163 gehörte, eine spannende und erstklassige Aufnahme !
    Die Ingenieure der damaligen Zeit, hatten Ideen, die der Luftfahrt erhebliche Schübe nach vorn gaben.
    Gruß
    Jörg
  • A. Adolphs 21. September 2011, 20:38

    In einem Wort: Wow!
    Gruß Andreas
  • lorenz schaller 21. September 2011, 17:49

    eine sehr gute Aufnahme! sieht toll aus! Klasse die Info dazu!
  • Frank Mühlberg 21. September 2011, 12:43

    Diese Modelle sehen wirklich sehr gut aus und Du setzt sie gekonnt in Szene !
    Frank
  • Bernd Peter Lindgens 21. September 2011, 11:15

    Für eine Aufnahme von einem Modellflugzeug,kann ich nur sagen,ausgezeichnet.
    V.G.Bernd !
  • Vive le Sport 21. September 2011, 10:56

    ....wollte schon schreiben "wo gibts sowas noch in real"
    starke aufnahme eines "vor düsenjägers" aus deutscher hand, das es ein modell ist....muss man wissen, sieht sehr real aus und das in einer beeindruckenden qualität

    VG Vive

Informationen

Sektion
Ordner Aviation Jet
Views 10.477
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 400.0 mm
ISO 500

Gelobt von