2.453 17

Philipp Mohr


kostenloses Benutzerkonto, Neuenhof

Stonehenge

Der Ort ist chronisch überlaufen (jährlich rund 1 Million Besucher), liegt direkt an einer
Hauptstrasse und kann von Stille oder Beschaulichkeit nur träumen. So war ich einmal
da und hatte vom Rummel um die paar Steine genug...

An einem Spätsommerabend 1999 bot sich eine schöne Lichtstimmung und da ich
ganz in der Nähe war, beschloss ich dennoch wieder hinzufahren. 30 Minuten blieben
bevor das Eintrittstor schliessen würde. Diese halbe Stunde war wunderbar:
fast allein, flach einfallendes Licht und eine schöne Wolkenstimmung sorgten für
einen Hauch von Mystik. - Danach fiel das Eingangstor ratternd ins Schloss:
Ende der Vorstellung aber ein paar bleibende Eindrücke als Andenken
im Gedächtnis und im Kasten.
______________________________________________
( aufgenommen in Stonehenge, Südengland )

Kommentare 17

  • David H Thomas 8. Juli 2012, 23:37

    fantastic
  • Achim Wennekers 14. Mai 2009, 23:30

    Sehr starkes Foto...gefällt mir wirklich gut...!!!
    Weiter so..... ;-)
    LG
    Achim
  • Michael Hilti 8. Mai 2004, 16:30

    schön, ganz einfach nur schön. ich find die bildaufteilung spannend, es entsteht so sehr viel raum, das bild wirkt leicht und weit... die farben sind genial, besonders gut gefällt mir, dass die felder hinter dem steinkreis auch noch sichtbar sind, sie machen das bild zusätzlich interessant...

    das licht und die farben hab ich in england auch so kennen gelernt...

    lg michael
  • Murielle Schuller 10. September 2003, 21:38

    Von der Hektik merkt man hier auf jeden Fall nichts. Sogar die Wolken spielen mit (siehe Form) (o:
    Wunderschöne und sehr gelungene Aufnahme!
    LG Murielle
  • Gabi E. Reichert 7. April 2002, 0:07

    Hi Philipp
    Das hat sich aber gelohnt nochmal hinzufahren. Bei Photografieren kommt es eben immer darauf an zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein!
    Liebe Grüße von Gabi
  • Christian - Wagner 4. April 2002, 2:04

    Wow, wirklich gut geraten

    Gruss

    Christian aus Luxemburg
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 3. April 2002, 14:00

    Stonehedge kann man doch eigentlich getrost links liegen lassen.
    Avebury ist der wirkliche Knüller, nicht weit entfernt und überhaupt nicht überlaufen.
    Aber dein Foto gefällt mir sehr gut!

    @Olaf Wolfram: Ich war auch mal ein Fan von Erich v. Däniken, aber dann entdeckte ich die tiefen Weisheiten von Donald Duck und gab E.v.D. auf...

    Gruß aus Singapur
    Nig.
  • Wiltrud Doerk 14. März 2002, 14:51

    Wunderschön, so einsam, still -möchte man meinen-, gut eingefangen mit tollem Himmel, gefällt mir sehr,
    Gruß Wiltrud
  • Peter Lo 14. März 2002, 12:32

    Sehr schönes Bild. Hat eine tolle Stimmung.

    Hier wird auch deutlich wie klein Stonehenge in Wirklichkeit ist.

    Hast Du vor oder hinter dem Zaun gestanden?

    Viele Grüße, Peter
  • Stephan Brilmayer 14. März 2002, 7:56

    Hi Philipp,
    das einzige was einem da einfällt: Mein Monitor ist VIEL zu klein. Das müsste man mindestens auf Postergrösse sehen.
    Wirklich toll!
    Gruss
    Stephan
  • Olaf Wolfram 14. März 2002, 1:53

    Wahnsinn, der Himmel!!!! Als wenn sich jeden Moment ein Ufo aus der eigenartigen Wolkenformation materialisiert, oder kommt nicht rechts über dem Horizont gerade eins angeschwebt??? ... Erich v. Däniken läßt grüßen! (Bin übrigens ein totaler Fan von Herrn Däniken!)
    War aber leider noch nie vor Ort :-(
    Herzliche Grüße!
    Olaf
  • Bernhard Schulze 13. März 2002, 23:49

    Ganz toll erwischt. Ich war mindestens schon drei Mal dort - jedesmal bei Regen und Sturm. Neid!
  • Christian Kreuzer 13. März 2002, 22:44

    So einsam und in einer solch prächtigen Farbstimmung habe ich Stonehenge leider nicht kennen gelernt ,-)
    (Dafür gab's wenigstens recht dramatische Wolkengebilde...)
    Ein tolles Bild, welches Ruhe und Weite ausstrahlt.
    Gruss Christian
  • Indrani Novello 13. März 2002, 22:40

    Ich find's auch klasse, wie sich die Wolken genau an den "Tanz der Steine" anzupassen scheinen.
    Ich war als Kind mal da; damals durfte man noch bis an die Steine dran und auf manche sogar raufklettern. Einerseits gut, daß letzteres mittlerweile unterbunden wird, andererseits schade, daß das nötig wurde...
  • Pseudografin® 13. März 2002, 22:26

    Das ist wirklich gut, gerade wenn man die Touristenmassen dort schonmal erlebt hat, kommt einem dieses Bild unglaublich vor! :-)
    Das Foto ist aber auch super gestaltet, bin echt begeistert. Das einzige was fehlt ist ein Größenvergleich... aber andererseits würde auf diesem Bild ein Mensch nicht wirken.