Zurück zur Liste
Borkum 2015 - Der Borkumer Wasserturm

Borkum 2015 - Der Borkumer Wasserturm

2.517 11

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

Borkum 2015 - Der Borkumer Wasserturm

Er wird seit den 1970er Jahren in seiner Funktion nicht mehr genutzt und steht seit 1983 unter Denkmalschutz. Inzwischen hat der gemeinnützige Verein "Watertoorn Börkum e.V." das Baudenkmal übernommen, ihm sein ursprüngliches dekoratives Äußeres zurückgeben und ist derzeit dabei, auch sein Inneres wieder herzurichten. Der Turm soll dann später als Wassermuseum und Info-Zentrum zum Thema Süßwasser dienen.

Wer mehr wissen will, der kann sich hier informieren:
http://www.wasserturm-borkum.de/index.php?aktion=derTurm

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Borkum
Views 2.517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 7.4 mm
ISO 100