2.555 2

Jürgen Kuhlmann


Premium (World), Dortmund

Floating Markets

Als Thailand noch über kein richtiges Straßennetz verfügte, dienten die Kanäle (Khlongs) im Mündungsgebiet des insgesamt 370 Kilometer langen Chao Phraya Flusses als Transportwege. Landwirtschaftliche Produkte wie Obst und Gemüse, aber auch Fleisch und Fisch wurden per Boot in die Städte transportiert und auf dem Wasser verkauft. Schwimmende Märkte befanden sich in Bangkok etwa im Stadtteil Thonburi. Dort werden zwar auch heute noch Waren am Wasser feilgeboten, doch hat der Schwimmende Markt von Thonburi längst seine Ursprünglichkeit verloren. Von Bangkoks dichtem Kanlalsystem ist nicht viel übrig geblieben. Die meisten Kanäle wurden im Laufe der Zeit zugeschüttet und durch Straßen ersetzt.

Kommentare 2

  • Klaus-Werner Kuschewski 21. Mai 2012, 15:50

    Ganz so schlimm, wie Du es geschildert hast, ist es NOCH nicht. Bangkok und Umland haben noch viele Kanäle und diverse schwimmende Märkte, wo kaum ein Farang hinkommt - voller Ursprünglichkeit.
    Abgesehen davon ein wundervolles Foto.
    LG Klaus
  • P.Leinweber 21. Mai 2012, 14:39

    Für uns Exotik, für andere Alltag.
    Auf jeden Fall ein schönes Foto.

    LG Peter

Informationen

Sektion
Ordner Thailand
Views 2.555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Digital CAM
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/169
Brennweite 11.1 mm
ISO 50