3.512 11

Inge Staack


kostenloses Benutzerkonto, Schleswig-Holstein

22. Dezember

Zum Kopieren:
Kirsch-Schnitten
175 g Mehl, 125 g Butter, 3 EL Puderzucker und 1 TL abger. Zitronenschale (unbehandelt)
zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig in zwei Portionen teilen und zu Rollen von 20 cm Länge formen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit einem Holzlöffel eine Rille hinein drücken.
An den Enden fest zudrücken,
damit nichts herauslaufen kann. In diese Vertiefung füllt man nun
50 g Kirsch-Konfitüre die mit 1 TL Speisestärke verrührt wurde. Darauf werden nun
20 g Mandelstifte gestreut.
Bei 150° (Umluft) etwa 20 Min. backen. Die Rollen laufen dabei etwas auseinander.
Nach dem Backen auf dem Backblech abkühlen lassen.
Dann mit einem sehr scharfen Messer schräg in Streifen schneiden.

Kommentare 11

  • Traudel Clemens 23. Dezember 2014, 0:04

    Du bist ja eine tolle Bäckerin Inge. Dein Rezeptbuch ist gut gefüllt. Ich wünsche Dir ein wunderbares Weihnachten im Kreis Deiner Lieben und einen tollen Start in das Jahr 2015.
    Liebe Grüße Traudel
    FROHE WEIHNACHTEN
    FROHE WEIHNACHTEN
    Traudel Clemens
  • Vitória Castelo Santos 22. Dezember 2014, 22:33

    Sehr schön eine gute Aufnahme !!
    LG Vitoria
  • Bernhard Kuhlmann 22. Dezember 2014, 18:11

    Momentan bin ich voll bis oben, was das essen angeht ! lach
    Ansehen tu ich mir deine Leckerlis allerdings gerne !

    Gruß Bernd
  • roland gruss 22. Dezember 2014, 16:26

    wieder sehr schön
    und man bekommt hunger inge ;-)

    lg roland
  • Pixelknypser 22. Dezember 2014, 11:07

    Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deiner Familie.VG aus Dessau sendet Ingo
  • Rita 10 22. Dezember 2014, 9:27

    Ein friedliches Weihnachtsfest mit solch leckerem Gebäck
    wünscht dir Rita
  • warei 22. Dezember 2014, 8:11

    Hört sich auch wieder lecker an.
    Fein gemacht, Inge
    LG Waltraud
  • Jojo. 22. Dezember 2014, 7:55

  • Kosche Günther 22. Dezember 2014, 6:22

    Die leckeren Schnitten werde ich bestimmt einmal machen,jetzt ist es etwas zu spät dazu,ich hab ohnedies bereits zuviel Plätzchen gegessen aber nur zu Weihnachten schmecken sie am besten,liebe Grüße Günther
  • Makarena 22. Dezember 2014, 5:55

    Mein Vater hat heute Geburtstag, das verbinde ich
    mit dem Datum. Dein Bild gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und
    einen guten Rutsch.
    LG Margit
  • JX 22. Dezember 2014, 5:43

    Auch ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
    LG Beat Niederhauser