1.582 11

Dirk Donner


kostenloses Benutzerkonto, Lichterfeld

Fluorit

Spielerei an einem wieder mal mistigen Wintertag ;-)

Kommentare 11

  • Dirk Donner 26. Juli 2007, 8:01

    @Mara, wenn denn mal Goldstaub wäre... :-)

    Gruß Dirk
  • Detlev Piel 16. Mai 2005, 21:46

    Super schöne Präsentation (könnte ohne weiteres in einem Bestimmungsbuch stehen)!
    Ich empfehle zum Ausleuchten LED-Kopfleuchten (z. B. von Tchibo oder Rossmann oder Globetrotter). 2 Stück davon, und evtl. kann man die ja sogar nach bissel Bastelarbeit mit nem Trafo (Modellbahn?) betreiben, da braucht man dann keine Batterien. Eine hab' ich mir mal probehalber besorgt (auch für draußen als Notbeleuchtung, man will ja nicht immer blitzen) - und ich bin ganz zufrieden.
    LG
    D.
  • Dirk Donner 13. Februar 2005, 21:52

    Hehe, ein Lob vom Spezialisten! Danke! :-))
  • Hartmut Lerch HL 12. Februar 2005, 18:45

    Sehr feine Arbeit - gefällt mir sehr gut - auch das Licht ist gut, da gibt's doch nichts zu meckern !

    LG
    Hartmut
  • Dirk Donner 12. Februar 2005, 13:14

    Mal testen. Baustrahler finde ich bestimmt in Garagen der Verwandschaft...
  • Sabine P 12. Februar 2005, 13:02

    Mir hat man gesagt, kleine Halogen- Baustrahler wären am besten.
  • Dirk Donner 12. Februar 2005, 11:45

    Baustrahler? Hui, da kann ich die Heizung abdrehen und unser Dörfchen spart sich die Straßenbeleuchtung... :-))

    Ich dachte eher in Richtung Halogenlämpchen (was man so in Panele einbaut), die irgendwie biegsam an einen dicken Draht, Trafo dran.... mal sehen ;-)
  • Sabine P 12. Februar 2005, 11:14

    @Dirk: Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich mir 2 helle Baustrahler zulege, da kann man sicher schöne Spots mit legen. Schreibtischlampe ist oft zuwenig Licht.

    LG Sabine
  • Dirk Donner 12. Februar 2005, 9:56

    Also erst mal woher? In Großräschen gabs mal einen Mineralienladen... :o))

    @Wolfgang, Illinois steht auf dem "Beipackzettel". Hilft auch nicht viel, oder?

    @Sabine, dunklen Hintergrund hab ich auch probiert, aber gerade bei der Beleuchtung scheitert es dann an meinen begrenzten Mitteln. Hier übernahmen meine Schreibtischlampe die Beleuchtung und ein A4-Blatt den Hintergrund. Na, ich werd mal in meiner Bastelkiste kramen ;-)

    Dank euch beiden.
  • Sabine P 12. Februar 2005, 8:17

    Wo hast du den denn gefunden?
    Ein schöner Kristall, ich glaub er würde sich vor einem dunkleren Hintergrund und verschiedenem Lichteinfall auch sehr gut machen.

    LG Sabine
  • Wolfgang Schubert 11. Februar 2005, 23:57

    Oh, das ist eine sehr schöne Stufe die du auch meisterhaft präsentierst. Wo ist denn das gute Stück her?

    LG Wolfgang