Martin. Schön


kostenloses Benutzerkonto, Burgdorf

Panorama von der Akropolis

Etwas links der Mitte ist der Athener Hausberg Lykabettos zu sehen. Rechts ist der Tempel des Zeus gut zu erkennen. Und ansonsten eben das Häusermeer von Athen. Die Aufnahme entstand am 25.09.2006 am späten Vormittag.

Kommentare 2

  • Martin. Schön 26. Dezember 2006, 14:08

    Hallo Falk,

    es war eigentlich gar nicht so als Panorama geplant. Der Standpunkt ist ja auf der Akropolis in Athen und ich habe Freihand drei Bilder gemacht und versucht ein wenig Überlappung zu bekommen. Aber alles ohne Stativ. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass man daraus doch ein Panorama machen könnte (mein erstes Panorama) und habe mich mit vielen Programme (von Photoshop über Stitcher etc.) gequält. Fakt war, dass die Überlappung unter 20% war und dann dies für die Automatiken nicht mehr ausreichte. Dann bin ich auf Hugin und Autopano-SIFT gekommen und dort ging dann alles ganze einfach. Für Panoramen inzwischen meine persönliche Nummer eins.

    LG Martin
  • .Falk Fischer. 26. Dezember 2006, 13:08

    Beeindruckend! Ich mag Panoramaaufnahmen sehr gern! Deiniges hier ist sehr gelungen!

    LG Falk