248 2

Klauser


Premium (Basic), Zürich-Nord

Eule

an der Aussenfassade der Kirche Notre Dame.
Dem Volksglauben nach darf man die linke Hand auf die Eule legen und sich etwas wünschen.
Das habe ich gemacht und mein Wunsch ging in Erfüllung.
Welcher Wunsch - verrate ich hier nicht!

Wikipedia: ... 2001 durch Vandalismus beschädigte steinerne Eule ...

Kommentare 2

  • † colombine 16. Juni 2013, 6:50

    Wir waren auch beeindruckt vom "Abrieb" durch die vielen Wünsche der Passanten.
    Dies hast du prima dargestellt.
    gruß jürgen
  • Roland Zumbühl 20. April 2013, 10:46

    Ich bin weise wie eine Eule, daher weiss ich, was Du dir gewünscht hast. Ich soll Dir zu diesem Bild eine Anmerkung schreiben.
    Also: Das Motiv ist abgegriffen, daher hast Du zur Kamera gegriffen. Ich habe begriffen und bin im Begriff, eine Anmerkung zu schreiben, obschon ich hiezu geeignete Begriffe nicht im Griff habe ...
    So weiss ich nicht, was ich schreiben soll, denn das Wichtigste zum Bild hast Du ja bereits geschrieben ...
    (Ich gebe auf und lege meinen Griffel zur Seite.)

Informationen

Sektion
Ordner Dijon
Views 248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 65.0 mm
ISO 100