Zurück zur Liste
10 Jahre Zentraler Betriebshof Gladbeck (ZBG) - Blick in einen Müllwagen

10 Jahre Zentraler Betriebshof Gladbeck (ZBG) - Blick in einen Müllwagen

3.328 1

Jackpanama


Premium (World), Bottrop

10 Jahre Zentraler Betriebshof Gladbeck (ZBG) - Blick in einen Müllwagen

10 Jahre ZBG - Feiern Sie mit am Tag der offenen Tür

Der Zentrale Betriebshof Gladbeck öffnet am Samstag, 16. Juli, seine Pforten und lädt zum
Tag der offenen Tür an der Wilhelmstraße 61 ein.
2001 – also vor genau 10 Jahren wurde aus der früheren städtischen Müllabfuhr der Zentrale Betriebshof Gladbeck. Gegründet wurde der Betriebshof in der Rechtsform eines Eigenbetriebes mit der Struktur der finanziellen, organisatorischen und personellen Selbständigkeit der Betriebsleitung zur Sicherung einer wirtschaftlichen Betriebsführung. Trotz dieser neuen Rechtsform ist der ZBG zu 100 Prozent ein kommunales Unternehmen. Die Umwandlung in einen Eigenbetrieb machte den Weg frei für eine Ausrichtung des Unternehmens, die den sozialen und umweltorientierten Ansprüchen ebenso gerecht wird, wie den Erfordernissen des Marktes. Der ZBG ist heute Ansprechpartner für alle Haushalte und Gewerbebetriebe in Gladbeck. Der Betrieb mit seinen 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet fachgerechte Dienstleistungen im Bereich des Einsammelns, des Transports und der Entsorgung von Abfällen an. Zu den weiteren Aufgaben zählen Straßenreinigung mit Winterdienst, Grünflächenunterhaltung mit Kleintierzoo, Friedhofsunterhaltung und Bestattungswesen. Für den Fuhrpark mit rund 90 Fahrzeugen hält der ZBG eine eigene Kfz-Werkstatt vor, in der allerdings auch die städtischen Fahrzeuge betreut werden.
Die 10 Jahre ZBG sollen nun mit dem Tag der offenen Tür gefeiert werden. Am Samstag, 16. Juli, lädt der ZBG in der Zeit von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr auf das Betriebsgelände ein. Informationen, Musik und zahlreiche Attraktionen warten auf große und kleine Besucher. Mit Fahrzeugschau, Kinderschminken, Entenrodeo, Hüpfburg und Kehrmaschine-Fahren hat der ZBG an die Kinder gedacht. Aber auch Erwachsene können bei Grillwürstchen, kalten Getränken und Live-Musik mit Rainer Migenda entspannen. Ganz Mutige können mit dem Hubsteiger das ZBG-Gelände in 28 m Höhe von oben betrachten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.gladbeck.de/Leben_Wohnen/Zentraler_Betriebshof_Gladbec
k/autostart.asp

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Besondere Fahrzeuge
Views 3.328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100