Zurück zur Liste
Überr den Dächern von BERLIN 2

Überr den Dächern von BERLIN 2

291 1

Überr den Dächern von BERLIN 2

Fesselballon Hi-Flyer: Aufstieg in die Berliner Luft

Bei einem Aufstieg mit dem Hi-Flyer Fesselballon können Passagiere aus 150 Metern Höhe in das Herz Berlins schauen.



Egal, wo man sich in Berlin befindet- fast überall kann man ihn sehen: Der Berlin Hi-Flyer ist einer der größten Fesselballone der Welt. Nicht weit entfernt vom Checkpoint Charlie steigt der Ballon- gesichert mit Seilen am Boden- regelmäßig auf 150 Meter auf- und den Passagieren in der Gondel eröffnet sich ein einmaliger Panoramablick über das Zentrum der Stadt.


Basis des Hi-Flyers


Startpunkt für den Aufstiegs mit dem Hi-Flyer ist die Basisstation an der Zimmerstraße, Ecke Wilhelmstraße. Der Fesselballon wird mit unbrennbarem Helium befüllt und ist über ein Stahlseil mit einer 10 Tonnen schweren Winde am Boden befestigt. Die Gondel kann bis zu 30 Personen aufnehmen.


Dauer und Kosten für die Ballonfahrt


Im Frühling und Sommer sind Fahrten mit dem Ballon bis in die Abendstunden hinein möglich. Aus 150 Metern Höhe haben die Passagier einen imposanten Ausblick über die Hauptstadt: Zu sehen sind das Brandenburger Tor, der Reichstag, die Kreuzberger Kirchtürme oder die Skyline des Potsdamer Platzes. Im Herbst und Winter ist der Aufstieg vom Wetter abhängig. Eine Fahrt mit dem Hi-Flyer dauert rund 15 Minuten und kostet pro Person um die 20 Euro.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 291
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 135.0 mm
ISO 100