Zurück zur Liste
Fjällbiking 4 - An der Åreskutan

Fjällbiking 4 - An der Åreskutan

1.723 4

Kai-Uwe Och


kostenloses Benutzerkonto, Stockholm/Kista

Fjällbiking 4 - An der Åreskutan

Der Versuch einer Umrundung von Schwedens populärstem Skiberg, der Åreskutan, scheiterte leider an meiner Wegwahl: was als gut fahrbarer Traktorweg anfing, endetet in unfahrbaren Moorpassagen. Ich wählte also den Alternativweg, an der östlichen Seite des Berges zurück nach Åre, was mir immerhin einen netten kleinen (und liftfreien!) Downhill bescherte. Åre ist nämlich im Sommer das Ding der MTB-Downhillfahrer, die aber ohne Lift nie auf den Berg kommen würden. Für mich als alten Cross-Countryfahrer ein Graus! ;-)

Kommentare 4

  • Körnchen71 9. August 2008, 22:17

    Ich stell es mir schwierig vor, im Fjäll zu radeln... Ich hab ja schon Probleme, da unbeschadet durchzulaufen:-)
    Aber das Foto zeigt: Es geht... irgendwie...
    lg Tanja
  • Uli (BW) 19. Juli 2008, 22:36

    das sind halt die Tücken beim Biken, dass man in unbekanntem Gelände auch mal umkehren oder das Bike schultern muss.
    Downhill ist ja was anderes als Crosscountry. Dass die mit ihren 25kg Bikes nciht auch noch den Berg hochfahren, kann ich verstehen. Die donnern dann auch den Berg runter ohne wie wir jedem Stein oder Wurzel aus dem Weg zu gehen.
  • Alexej3 12. Juli 2008, 7:44

    wunderschön!! so was mag ich
  • Thomas Schulze 11. Juli 2008, 23:33

    Eine schöne Viererserie bei Durchweg wunderbarem Schwedenwetter - wirklich klasse - da werden Erinnerungen wach: letztes Jahr waren wir im Bereich Åre auf einigen Tagestouren unterwegs - wunderbar. Mit dem Untergrund hatten wir etwas mehr Glück - es waren nur minimale Stellen leicht moorastig, aber gut passierbar. Dieses Jahr geht es auf den südlichen Kungsleden zwischen Storlien und Fjällnäs - wir sind schon sehr gespannt.

    Und mit dem Bike am Berg heißt es doch eigentlich: "Jeder Downhill muss mit einem Uphill verdient werden!" - ich verstehe diese Fahrradlifter auch nicht ;-)