Zurück zur Liste
Stolberg im Harz - Mittelalter pur

Stolberg im Harz - Mittelalter pur

2.572 2

Marco Pazzi


kostenloses Benutzerkonto, Überall

Stolberg im Harz - Mittelalter pur

Fachwerkstadt und historische Europastadt Stolberg im südlichen Harz. Ein Straßenzug in der Nähe des alten Marktes. Man kann schön sehen, wie sich die Balken, manchmal sogar ganze Häuser biegen und verformen. Auch damals achtete man sicher schon auf Qualität - deshalb stehen manche Häuser auch nach 300-500 Jahren noch! Ob das mit heute gebauten ebenfalls so sein wird?

Nikon D90
Nikon 18-105 G VR
@85 mm
f 8.0
1/100 s
ISO 200
Hoya Polfilter
+0.67 EV

Kommentare 2

  • merumi 9. Juli 2012, 18:27

    ein wundervolles Stück Vergangenheit hast Du hier festgehalten......ich komme aus dder Ecke und bin selbst immer wieder fasziniert über diese Schönheit......ja heute existiert nur noch Fertigbauweise und hauptsache schnell und günstig........gut, wenn solche alten Häuser immer wieder restauriert werden.....

Informationen

Sektion
Views 2.572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 85.0 mm
ISO 200