Zurück zur Liste
Das Auge des Gesetzes....

Das Auge des Gesetzes....

1.242 3

Kai Töpfer


kostenloses Benutzerkonto, Koblenz

Das Auge des Gesetzes....

....hier im Detail.

Wärmebildkamera an der EC 135 der Polizeihubschrauberstaffel Rheinland-Pfalz.
Die neuen Hubschrauber vom Typ EC 135 gehören zu dem modernsten Fluggerät in dieser Klasse. Eine zusätzliche Erweiterung des Einsatzspektrums wurde mit der Anschaffung einer kreiselstabilisierten Wärmebildkamera mit Operatorarbeitsplatz und Bildübertragungsanlage erreicht. Mit diesem Kamerasystem, welche auch am Tage eingesetzt werden kann, ist es zum Beispiel möglich, aus 3 Km Entfernung noch ein Nummernschild zu lesen.Damit wird die rheinland-pfälzische Polizeihubschrauberstaffel auch künftig den sich verändernden taktischen Anforderungen gerecht werden können.

Canon 1D Mark II,Can. 17-35 2.8 L USM




Der Hubschrauber dazu:

Warme Sperberluft......
Warme Sperberluft......
Kai Töpfer

Kommentare 3

  • U. Schubert 2. November 2007, 17:04

    Sehr schöne Detailaufnahme!
    An was Du alles ran kommst...
  • Falling Star 28. Oktober 2007, 16:19

    Hihi, ich hätte jetzt auf einen modernen Roboterkopf getippt, lieg ich wohl falsch *g*
    Sehr lehrreich, mehr davon, bitte.

    Gruß, Anja
  • OS³ 28. Oktober 2007, 8:46

    Hab ich mal ne Doku von gesehen. Diesem Auge entgeht fast nichts...

    lg oliver