Zurück zur Liste
gegen oder mit dem Wind?

gegen oder mit dem Wind?

779 2

Ginah


kostenloses Benutzerkonto, Miesbach

gegen oder mit dem Wind?

Der Baum hat mich fasziniert, weil er so skurril gewachsen ist. Aber: was hätte man an dem Bild besser machen können? Das Motiv ist okay, aber die Umsetzung?

Kommentare 2

  • Ginah 6. Januar 2013, 7:50

    Wow - vielen Dank für die vielen Tipps! Ich wusste, dass was nicht passt - aber nicht, wie es besser würde. Cool, die Anzeige mit den Werten (hatte ich noch gar nicht bemerkt). Da hab ich endlich einen Anhaltspunkt für später. Bin ja noch im Foto-Kindergarten, grins... Praktische Anleitung ist mir eben viel lieber als alle Bücher, die ich darüber (nur teils gelesen / verstanden) habe :-)
  • Heinz Schütz 6. Januar 2013, 1:20

    Hallo Gina,

    das Motiv hast Du schön erkannt. Aber wie Du schon selbst vermutest, die Umsetzung ist nicht so gut gelungen. Die hellen Partien fressen völlig aus, haben keinerlei Struktur. Hier hättest Du die Belichtung um mindestens 2 Blendenwerte ins Minus korrigieren müssen. Etwas zu dunkle Stellen ließen sich dann gegebenenfalls per Bildbearbeitung wieder aufhellen. Hier ist jedoch nichts mehr zu retten.
    Auch fotografierst Du durchgehend mit 400 ISO, warum? Bei Tageslicht ist 100 ISO völlig ausreichend, das verhindert auch Rauschen bei Fotos mit etwas längerer Belichtungszeit. Versuche etwas mit den manuellen Belichtungseinstellungen zu spielen, um so heraus zu finden, wie sich die einzelnen Elemente zu einander verhalten.
    So, fürs erste genug der Kritik. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg hier.

    LG Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Urlaub in Istrien
Views 779
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown 18-55mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 28.0 mm
ISO 400