3.466 5

Andi Suess87


kostenloses Benutzerkonto, Gilching

tikal

das Bild entstand früh morgens. Alles war im Nebel und es herrschte ein tolle Stimmung.

Kommentare 5

  • hannes cmarits 18. Oktober 2009, 12:43

    sieht auch wirklich Klasse aus. WOW!
  • Andi Suess87 9. Februar 2009, 11:34

    ja ich denke der Morgennebel ist typisch für Tikal.
    Das Foto enstand so gegen 6:30 Uhr. Ab 10 Uhr kam dann die Sonne heraus und es wurde dementsprechend heiß. Es lohnt also wirklich so früh wie möglich nach Tikal aufzubrechen.
    Man hat mir auch erzählt es gebe sogenannte Sunrisetours bei denen man schon etwa um 4 Uhr in der früh Zutritt in den Park erhält. Diese sollte man mit Vorsicht genießen aufgrund folgender Gründe:
    1) Sehr teuer
    2) nur mit führer möglich
    3) sunrise sehr unwahrscheinlich da Tikal früh morgens fast immer im Nebel liegt(ist ja auch ein Nebelwald).
    Wer aber bereit ist etwas mehr zu zahlen und sowieso gerne einen Führer hat ist hier vielleicht gar nicht falsch aufgehoben.
    Außerdem kann man mal erleben wie der Dschungel richtig erwacht und zudem hat man Tikal ganz für sich alleine.
    Wer das erste Collectivo nach Tikal nimmt hat allerdings auch noch schön seine Ruhe, besonders wenn man sich zunächst die abgelegenen Teile von Tikal anschaut.


  • † Erich Wucher 8. Februar 2009, 18:58

    Die eigenartige Stimmung die man in Tikal spürt, ist in diesem Bild sehr gut festgehalten. Ich denke dass sich nach dem , mystischen Morgennebel sich später die Sonne hervor kam. Bei meinem Besuch vor 2 Jahren war es sehr, sehr feucht dort.

    Erich Wucher
  • Uwe Herder 7. Februar 2009, 1:32

    ...sehr schön, der Bildaufbau ist i.O.; zudem ist es einmal eine etwas andere Aufnahme aus Tikal; die Szenerie hat irgendwie etwas mysthisches.

    VG
    Uwe
  • Charlotte Borkert 4. Februar 2009, 20:13

    Die Stimmung kommt für mich wunderbar rüber- ein schönes Foto.
    LG charlotte