644 10

Wolfgang Rupprecht


kostenloses Benutzerkonto, Eitorf

5 vor 12

Dieses Glaskunstwerk mit aktuellem Bezug
war zu sehen auf den KunstTagen Rhein-Erft
am vergangenen Wocheende
in der Abtei Brauweiler in Köln.
(73mm KB, f5.6, 1/80s, iso400)

Kommentare 10

  • Horst-W. 3. August 2011, 10:36

    @Ruppert: Meine Bemerkung dazu betraf ja auch weniger dich, du hast es ja nur "abfotografiert", als den Künstler der das so gestaltet hat ... ;-)
    LG Horst
  • Wolfgang Rupprecht 3. August 2011, 8:39

    @ Horst:
    Ich beachte und fotografiere selten Uhren, von daher habe ich persönlich nicht so eine Wahrnehmung. Ich fand das Motiv als Kleinkunstwerk im Zusammenhang mit dem Euro durchaus betrachtenswert - vielleicht auch ein passendes Geschenk für unseren Finanzminister.
    VG
    Wolfgang
  • Horst-W. 2. August 2011, 11:07

    Die Aufnahme gefällt mir, schöne filigrane Stimmung!
    Das "5 vor 12"-Motiv als solches finde ich inzwischen sowas von ausgelutscht ... wann immer eine Uhr fotografiert wird muss sie unbedingt 5 vor 12 zeigen ... und irgend einen aktuellen Bezug kann man immer herstellen ...
    LG Horst
  • André Reinders 1. August 2011, 22:03

    Sehr gute Bildidee, tolle Aufnahme!!!

    VLG

    André
  • Annedore Schreiber 1. August 2011, 20:44

    Ich betrachte mich absolut nicht als Europafeindlich, wenn ich mir Gedanken um die gemeinsame Währung mache. Im Gegenteil...
    Mir gefällt diese Darstellung gut. Vielleicht als Hinweis darauf, wie gefährdet der Euro in Wirklichkeit ist.
    Deine Darstellung zum aktuellen Thema ist sehr gut.
    LG Annedore
  • Bernd Dietrich 1. August 2011, 20:08

    Laut Sprachregelung von SPON ist das wieder mal so eine rechtspopulistische Stimmungsmache mit europafeindlichem, krudem Inhalt ;o)).
    Im SPIEGEL selber ist diese trendige Weltsicht Gott sei Dank noch nicht ganz so ausgeprägt...
    Gut gesehen und fotografiert, Wolfgang.
    LG Bernd
  • Burkhard Wysekal 1. August 2011, 18:40

    Ich brauch nur einen Blick auf die Schuldenuhr vom Bund der Steuerzahler zu richten....
    ..Sauber aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Erwin Oesterling 1. August 2011, 15:21

    Hallo Wolfgang, wir werden es schaffen, dafür ist es zu wichtig für uns.
    Gruß Erwin
  • Walter Brants 1. August 2011, 11:55

    Abwarten und Teetrinken, sagt einer, der nicht viel zu verlieren hat und dem auch Rost und Motten nicht viel anhaben können. VG von Walter
  • Norbert REN 1. August 2011, 10:39

    Ja, es ist 5 vor 12 lass uns in die Sachwerte flüchten, und noch mal ordentlich viel Objektive kaufen :-))
    LG. Norbert