Seilschaften ... von 1 Uzzi

Seilschaften ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.04.2004 um 12:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
... Ansichten einer Hängebrücke ...
(Hier waren mal zwei weitere Bilder ;-))

Des weiteren würde mich interessieren: In welche persönliche Präferenzreihenfolge würdest DU die drei Bilder bringen?
(Ich erwarte hier nicht unbedingt eine detaillierte Vergleichsanalyse. ;-))
Hängebrücke von 1 Uzzi
Hängebrücke
Von
9.12.05, 15:44
27 Anmerkungen



Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Alfred Richter, 4.04.2004 um 12:12 Uhr

Also zunächst zu Nr. 1, das ist ein echter Knaller, schöner Schärfeverlauf, klasse Bildschnitt.
Meine Reihenfolge wäre 1, 3 (zu symetrisch), 2 (zu viel Tiefenschärfe)
Grüße
Alfred



Linda Decker, 4.04.2004 um 12:26 Uhr

ich sehe es wie alfred. 1 verdeutlicht für mich sehr schön das schwindelerregende gefühl, eine hängebrücke zu überqueren, 3 finde ich grafisch interessant, mit 2 muss ich mich erst anfreunden.
grüße von linda



Linda Decker, 4.04.2004 um 12:36 Uhr

je öfter ich mir 2 ansehe, dest obesser gefällt es mir in seiner beinahe-unendlichkeit, die wirkung ist geradezu hypnotisch...


Charito Gil, 4.04.2004 um 12:40 Uhr

ganz schwer zu sagen welche ist das beste ..
das hier gefällt mir sehr die schärfe verlauf und ausschnitt
dennoch Nr. 2 hat eine starkes perspektiv !

die serie ist klasse
lg
.. ch



Melanie Caster, 4.04.2004 um 13:07 Uhr

Das Zweite ist mein Favorit, dicht gefolgt von Nr. 1...
Ganz tolle Serie!

liebe gruesse, melli



Susanne I., 4.04.2004 um 13:30 Uhr

mehrmal hin und hergeklickt und ich neige auch deutlich zur 2...super Bildaufbau, die Schärfe und die Wirkung des blauen passen da besser und das abstrakte ist deutlicher.. dann kommt knapp die 3, die flächigkeit ist hier schön, dafür ist es teilweise leider etwas überstrahlt, langweilig etwas die Mittigkeit, die 1 steht bei mir an 3. Stelle, da ich mir vorne doch 1-2 Taue deutlich schärfer gewünscht hätte und durch die großen Abständ man noch viel braun sieht, etwas langweiliger als die anderen....aber die Serie ist allgemein gut geworden.
lg Susanne



Ruth Bernegger, 4.04.2004 um 14:03 Uhr

nr. 2 finde ich total faszinierend. Geht gleich zu den Favoriten.dann folgt nr, 1 und zum Schluss nr. 3.
LG Ruth



Bine M, 4.04.2004 um 14:06 Uhr

mir gefällt die Nr. 1
der Schärfe- und Unschärfeverlauf
sehr gelungen
VG Sabine



Wunsch Tüte, 4.04.2004 um 14:47 Uhr

Ist schon viel geschrieben worden.
Bei 1 fehlt mir Schärfe auf dem Laufseil. Deswegen spricht mich 2 mehr an. 3 zu mittig.
Ich würde 3 als Anfang, das Betreten der Brücke nehmen, dann 1, die ersten Schwingungen und dann 2, die Absolute Schräglage und das Annähern des Kopfes an das Laufseil dadurch auch die Schärfe. Schließlich sollte es noch ein Bild 4 geben, das ganze dreht sich und es kommt der Fall...;-)
LG Claudia



Michael Mürbeth, 4.04.2004 um 15:51 Uhr

hier wäre ein Schärfepunkt etwa einen Meter weiter hinten sicher besser gewesen - ich finde es auch nicht so optimal, dass man hier etwas viel vom Hintergrund sehen kann - das Bild 2 finde ich dagegen klasse, ein bisschen weniger Tiefenschärfe und es wäre der absolute Knaller - insgesamt aber eine sehr coole Serie
Gruß, Michael



Christian Fürst, 4.04.2004 um 16:46 Uhr

tolle Bildgestaltung, Uwe. alle Achtung. Die Fluchtlinie, die sehr schön durch die Bilddiagonale läuft.

cf



Siegfried Kramer, 4.04.2004 um 18:41 Uhr

Hervorragende Serie. Echt stark gemacht.
Gruß von Siegfried.



Siegfried Kramer, 4.04.2004 um 18:42 Uhr

2,1 und dann 3, wenn du schon fragst. Zwei hat eine geniale Perspektive mit passender Diagonalen.
Gruß von Siegfried.



Heiko Arnold, 4.04.2004 um 19:59 Uhr

sehr interessante Serie, ...ich finde alle drei Versionen haben für sich was besonderes :-) ,...klasse Idee !
Gruß Heiko



Herman G., 4.04.2004 um 22:32 Uhr

Hm.. theoretisch könnte ich jetzt sagen: Geil gewählter Blickwinkel, aber ich glaube, das war einfach nur menschlich: Auf einer Hängebrücke würde ich mich auch auf alles konzentrieren, was nicht UNTER mir ist. ;) Ne - echt gutes Bild und schöne Farben!


SaSch - S. Schulz, 5.04.2004 um 12:28 Uhr

ein superklasse blau und eine echt schöne serie,
aber etwas mehr tiefenschärfe (ähnlich dem zweiten bild deiner serie) hätte den bildern noch besser getan.

war vielleicht nicht möglich, oder? auf so einer wackeligen hängebrücke....

lg sandra



Trautel R., 5.04.2004 um 13:01 Uhr

Diese Seilschaft-Serie gefällt mir gut. War es Absicht, dass die Tiefenschärfe hier nicht so kam?
LG Trautel



Matthias Seyffert, 5.04.2004 um 20:04 Uhr

Schärfe optimal gesetzt, Farbe gut ausgewählt. Mein Tip: die Brücke 1-2cm nach links in den Goldenen Schnitt oder kurz davor und unbedingt linken oberen Himmel wegnehmen.
Gruss Matthias



Peter Krammer, 5.04.2004 um 21:12 Uhr

Kann mich nur anschließen.
Der Bildaufbau und damit auch seine Wirkung ist beeindruckend.
Grüsse von Peter



DPhi, 5.04.2004 um 22:52 Uhr

Meine Reihenfolge (absteigend) ist 2,3,1.
Bei 1 wächst mir die Unschärfe zu schnell.
2 hat etwas achterbahnartiges und für mich einen besseren Schärfeverlauf.
Grüße,
Dirk



Albert Hanslin, 6.04.2004 um 11:01 Uhr

Ganz tolle Fotos! Mir persönlich gefällt dieses am besten - trotzdem es eigentlich queren besser wäre wenn man die Mitte klar sieht! ;-)
Gruss - Albert



1 Uzzi, 7.04.2004 um 11:15 Uhr

@alle: Uihhh ... freut mich riesig, so viel Resonanz; und dass die Serie so gut angekommen ist! :-)))))
Habt alle recht herzlichen Dank, interessant, habt mich weitergebracht und zu neuen Ideen inspiriert!

@Claudia: ... solltest Drehbücher schreiben ...;-) Szene 4 (Schräglage/Aufschaukeln) und Szene 5 (Drehung) konnte ich noch grob festhalten ...


... dann waren allerdings die Akkus leer ... :-( :-)))
@Sanne: ... alle Kinder müssen spielen ... ;-))
@Sandra: ... mehr Schärfentiefe wäre drin gewesen ... die Schwingungen der Brücke waren positiv ... aber alles klar zu sehen, find ich nicht ganz so interessant ...;-)
@Trautel: Das Spiel mit der Schärfentiefe - als fotografisches Gestaltungsmittel - ist durchaus beabsichtigt; es erzeugt Tiefe und zusätzliche Spannung, zudem entspricht es in meinen Augen eigentlich eher unseren natürlichen Sehgewohnheiten. ;-)

lg Uwe



Andrea Fries, 8.04.2004 um 9:42 Uhr

Gefällt mir sehr!
Bildaufteilung gelungen,
Schärfepunkt führt den Betrachter zum Weg entlang der Seile.
Farbe toll herausgearbeitet.
Ein gelungenes Foto.

vlg Andrea



Hotpixel, 1.05.2004 um 0:56 Uhr

Tolles Bild, war mir 2 Punkte wert.

Gruß Stefan



S. Scaudon, 3.05.2004 um 16:04 Uhr

zwei Punkte von mir....gratulation zu diesem starken bild!!...gruss...Scaudon


Susanne I., 8.05.2004 um 10:01 Uhr

Hallo Uwe....klasse Foto gute Platzierung, gratuliere...:-))
lg Susanne



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.918 Klicks
  • 32 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (94/108)naechstes