Zurück zur Liste
Der Geschichtenerzähler

Der Geschichtenerzähler

1.168 3

Der Geschichtenerzähler

© VG Bild Kunst

http://datenverarbeiter.com/

Kommentare 3

  • Photomann Der 29. Dezember 2015, 1:01

    bös verlesen
  • HE.S. 28. Dezember 2015, 22:46

    Also ehrlich gesagt. ich komme mir jetzt vor, wie ein Schiffsbrüchiger, der eine Möwe hört und daraus Land erhofft.
    Der Mund und das Licht um den Mund herum - erzählerisch wirken beide nicht - ehr wie ein schweigsames Ehepaar - nach hunderten Jahren. Statt dessen - Buchstaben in den Augen. Als wäre ER der Geschichtenempfänger, schweigsamer Mund, leises Licht. Aber das ist nicht der Klang der Möwe !


    Wäre da nicht diese Fratze - augenlos, ausgefranste Lippen - mit Nasenfragmenten verbunden - fast könnte man sagen - erzählende Fresse - Buchstaben ohne Schrift herausspeiend. Schweigsamer Mund - buchstabenfressende Augen - auf den Schultern flüsternde Fratze - ja, das klingt schon ehr wie die Möwe, die ich hore. Und all diese Buchstaben, die diese ausgefransten Lippen verlassen, die , wenn man will, geeignet aneinandergereiht - Worte ergeben - flüsternd - aber wie es aussieht, zum Himmel stinkend - in die Ohren des Geschichtenempfängers strömen -ja, das klingt schon ehr nach dem landversprechenden Geschreie der Möwen - nach dem Geschichtenerzähler, der uns lungernd umgibt.

    Aber Land - ja - wo soll Land sein - was will diese Möwe. Vielleicht sind es auch zwei oder...

  • Franz Schmied 28. Dezember 2015, 22:17

    Eine irre Installation !
    Super Werner !!!

    ;-) franz