Zurück zur Liste
Gegen das Vergessen

Gegen das Vergessen

641 4

Gisbert Bahr


kostenloses Benutzerkonto, Dillingen - Saar

Kommentare 4

  • Gisbert Bahr 28. Mai 2014, 11:01

    Danke Ralf für deine Anmerkung.
    Über diese Rissbildungen habe ich auch gelesen. Jetzt sucht man einen Schuldigen. Für meine Fachkenntnisse: Fusch am Bau, bei diesen großen Blöcken stimmt wohl die Betonüberdeckung zum Stahl nicht.
    VG Gisbert
  • Ralf Lenßen 27. Mai 2014, 20:04

    Hallo Gisbert,
    Hoffentlich halten die Blöcke. Habe die Tage in derZeitung gelesen, dass einige schon schwere Beschädigungen durch Rissbildung zeigen.
    Ein mahnendes und eindrucksvolles Bild.
    VG, Ralf
  • Gisbert Bahr 26. Mai 2014, 22:14

    Es ist das Mahnmal. Hier war Zeit und Geduld gefragt bis alle spielenden Kinder von den Blöcken verschwunden waren.
    Dank an kirbreton für Anmerkung.

    Gruß Gisbert
  • kirbreton 26. Mai 2014, 0:09

    Ich war noch nie dort. Aber ich bin mir sicher, dass es sich um das Holocaust-Mahnmal handelt.
    So ohne Besucher, aber mit viel Grün im Hintergrund, mag man gar nicht glauben, dass es sich mitten in Berlin befindet.
    Gruß kirbreton

Informationen

Sektion
Views 641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/64
Brennweite 35.0 mm
ISO 200