Zurück zur Liste
Auburn Cabrio Replica

Auburn Cabrio Replica

3.336 7

R.Sliwi


Premium (World), Gladbeck

Auburn Cabrio Replica

Baujahr 1955, 5400 ccm, 340 PS
Sigma SD10, ISO 200, F3.5, 18mm, 1/30sek.
den Hintergrund freigestellt, abgedunkelt und unscharf gemacht.
Im Technikmuseum Sinsheim aufgenommen.
http://www.technik-museum.de/


Wie ich das mit dem „Aus dem Rahmen ragen“ mache ;-)

Ich Arbeite mit Photoshop oder Foto Designer Pro Plus 10
Ich habe drei Ebene, als untere Eben habe ich ein Bild wo nur der Hintergrund vom FC ist RGB 34-34-34 oder 222222.
Als zweite Ebene nun das Bild mit den Rahmen, immer eine Kopie von dem freigestellten Bild, das nachher dass Objekt ist, das rausragt , also die dritte Ebene wird.
Ich mach das zweite Bild meist unscharf und etwas dunkler und schneide es bis dahin ab was in den Rahmen liegt , mit Rahmen versehen und auf die erste Ebene legen.
Nun kommt das freigestellte Objekt auf die FC und Rahmenebene.
Als letztes schneide ich das Bild zurecht aber nur die FC-Ebene, auf Maß.
Nur noch abspeichern und dann auf die FC Größe bringen, fertig ;-))))
Viel Spaß beim nachmachen.
Euer Reiner

Kommentare 7

  • Günter Walther 2. Juni 2010, 7:48

    Ein herrlicher Oldtimer und so plastisch präsentiert !!!
    MfG günter
  • M-o-n-a 9. Dezember 2008, 0:04

    Ich zieh noch nach... ist wirklich unglaublich gut gemacht und für meinen Geschmack genau richtig.
    Deine Bilder gefallen mir überhaupt sehr gut.
    LG Mona
  • Folkert Saueressig 5. April 2007, 11:57

    Moin Reiner !

    Zufällig entdeckt: Hervorragend eingefangen, da leuchten die Augen. Herzliche Ostergrüße von der
    Nordseeküste aus Ostfriesland von einem Fan englischer Roadster, Folkert
  • Dirk Borchers 18. Dezember 2006, 20:39

    Geil
    Gruß Dirk
  • Ute Witzel 20. April 2006, 23:09

    Astrein freigestellt, macht eine riesen Arbeit. Sehr schönes Bild in wunderbarer Qualität.
    LG Ute
  • Tine Graewer 19. April 2006, 16:56

    ... ein Oldtimer, der aus dem Rahmen fährt. ;-)
    Mit der Bearbeitung hast Du wirklich was drauf, schön
    freigestellt und ins rechte Licht gesetzt. Sieht toll aus!
    Gruss Tine