1.978 2

HD64


Premium (Basic), Wesel

Rolleiflex SL 35

Gebaut von 1970 bis 1976 - damals gab es noch nicht jedes Jahr ein neues Modell ;-)

Kommentare 2

  • BernieW 13. Oktober 2012, 20:04

    ohne die schwarzen Plastiklaschen wäre sie noch schöner. Die verhindern zwar sicher, dass der Tragriemen Scheuerspuren am Gehäuse hinterlässt, gehört jedoch sicherlich nicht zum Design, wie sich der Hersteller die Kamera vorgestellt hat.
    Ansonsten besticht sie durch ihre Schlichtheit.
    Und sie ist auch fuer einen Schmunzler gut, wenn man an den Blitzschuh denkt! ;-)

    VG....bernie
  • Volkmar Kleinfeldt 13. Oktober 2012, 19:28

    Das war eine sehr vernünftig konzipierte Kamera!
    Sie sollte der Pentax Spotmatic Konkurrenz machen.
    Der durchschlagende Erfolg blieb ihr dennoch versagt.
    Sicherlich auch, weil ein recht problematischer Hersteller dahinter stand ...