Zurück zur Liste
Hintergrundsystem 1

Hintergrundsystem 1

838 5

BIOK


kostenloses Benutzerkonto, Schwetzingen

Hintergrundsystem 1

Tadaaaaa....Endlich habe ich es mal ausgepackt, mein kleines Hintergrundsystem....Hier habe ich Low-Key versucht. Mit der Beleuchtung habe ich es noch nicht so. Ich habe nur Zwei Softboxen zur Belichtung. Zusaetzlich musste ich die Kameraeinstellung stark unterbelichtet einstellen und trotzdem in der Bearbeitung nach helfen. Der Raum war komplett abgedunkelt :-/

Für Tipps waere ich dankbar!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare 5

  • Theo Stadtmüller 29. November 2013, 8:45


    Das finde ich sehr gut wobei ich mir vorstellen könnte, dass Du die Softboxen noch mehr zurück nimmst, ein Hauch auf Dich, das würde mir hier reichen.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag
    Theo
  • Michaela Black-Cirillo 28. November 2013, 21:13

    einfach spitze
  • DieterHu 28. November 2013, 11:08

    mein Geschmack!!
    LG Dieter
  • BIOK 28. November 2013, 9:10

    hallo gotti, ich habe ein günstiges bei ebay gekauft. lightroom habe ich momentan als kostenlose vollversion im test, mit der erkenntnis....muss ich mir anschaffen. mit blitz habe ich hier nicht gearbeitet. der raum war komplett abgedunkelt und ich hatte 2 softboxen an (ausgerichtet rechts und links auf mich, bei der high-key version, eine auf mich , eine auf den HG)

    ich habe mit LR , wie du sagst, das licht und auch etwas weiß rausgenommen. die tiefen einigermaßen verstaerkt. vignette ist auch drinne....das mit dem pinsel kenne ich noch nicht, werde ich auf jedenfall in der software versuchen.... deine hintegründe sind ja immer toll tiefschwarz

    lg indra
  • Gotti V 28. November 2013, 8:51

    Toller HG, noch tollerer VG! Ich habe leider (noch) kein HG-System (was hast du denn für eines gekauft?) und dunkle den HG deshalb immer mit Lightroom (Pinsel + Vignette). Beim Blitzen stellen sich leider meist auch überbelichtete Stellen im Gesicht ein, die man einigermassen reduziert bekommt, wenn man in LR Lichter reduziert.
    LG Gotti