1.791 3

Demmjen


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Kommentare 3

  • crossover.pictures - Christian Nenno 27. Oktober 2012, 22:35

    Von der Sorte habe ich schon tausende gelöscht. An jedem Spätherbst oder Frühjahrsmorgen am See mache ich weiter und habe immer noch keins gemacht das mir vom Schnitt her gefällt und so gefällt mir auch diese nicht

    lgChris
  • Highme 25. Oktober 2012, 23:13

    Find`s ganz ok, es fehlt aber irgendwas spannendes im Netz, ne fette Spinne oder wenigstens ein bedauernswertes, eingepacktes Beutetier. Ich hätte noch etwas enger geschnitten und das Netz durch einen Crop näher ran geholt, die Quali scheint das ja her zu geben.
  • O.K.50 25. Oktober 2012, 20:27

    Da hast Du ein feines Motiv und weisst nichts mit anzufangen.
    So geht es einem öfters. Man hat so ein tolles, mit Tautropfen benetztes Spinnennetz das aber schräg zwischen Halmen und Ästen aufgespannt ist.
    Erste Idee des Fotografierenden: Das will ich komplett scharf haben.
    So geschehen hier mit der f11 und dem 50mm Objektiv .
    Das Ende vom Lied ist zwar ein gestochen und in Gänze scharfes Spinnennetz (das gefällt mir wirklich saugut), aber auch ein völlig wirrer HG, mit Halmen, Blüten, dunklem See und "wasweissichnichtnochalles". Alles Elemente die Dein herrliches Motiv untergehen lassen.
    Wenn Du mich fragst wäre hier ein Fokusstack mit weit offener Blende (vlt. f2.8) aus 10 Bildern ideal. Da wäre Dein HG immer noch " nur Bokeh" und der Halm rechts und die direkten Gräser links die das Netz halten wären mitsamt dem Netz knacke scharf geworden.
    So wie es hier ist, ist es nach meiner Meinung zuviel gewollt und dabei zuviel zerballert.

    VG

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.791
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.8G
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 320