1.478 3

dillon


kostenloses Benutzerkonto

Fliege

insekten

Kommentare 3

  • crossover.pictures - Christian Nenno 5. April 2012, 6:21

    da muss ich dir wiedersprechen, an eine lebende Mücke kommt man locker bis auf 5 cm ran ohne das se zwingend wegfliegt. Manchmal lassen sie sich sogar überhaupt nicht stören, von diesen beiden zum Beispiel habe ich ca 20 Aufnahmen mit Ringblitz gemacht. Außerdem kann sie ja ruhig auch mal wegfliegen, dann muss man halt hinterher und neuer Versuch. Makro ist Arbeit, anschleichen, in Position gehen und verzweifelt hinterher schauen .-)))
  • crossover.pictures - Christian Nenno 4. April 2012, 17:15

    Nicht übel, bissle zu hell und vielleicht auch ein wenig überschärft, aber mit dem schönen Bokeh echt sehenswert. Auf jeden Fall die Tipps von felXP beachten, alles richtig was er schreibt und die Anwendung wirkt Wunder.

    lgChris
  • felXP 3. April 2012, 21:28

    Der frontale Blitz lässt die Fliege leider reichlich flach erscheinen. Da hilft nur entfesseltes Blitzen, um Schatten zu erzeugen - z.B. schräg von der Seite. Dann evtl. auch etwas schwächer einstellen zwecks Überbelichtung. Zum Bildaufbau empfiehlt es sich meistens in Blickrichtung mehr Platz zu lassen. Evtl. auch mal ein Foto horizontal spiegeln, da von links nach rechts aufsteigende Diagonalen oft als gefälliger wahrgenommen werden.

    Grüße, Felix

Informationen

Sektion
Views 1.478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 25
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 200