Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Teutscher Wald von Walter Heß

Teutscher Wald


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.11.2009 um 6:48 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Bei einem frühsonntagmorgendlichen Waldspaziergang
im Taunus entdeckten wir mehrere
'externe Auslagerungen'
von Altreifen ...

.

1975

.

Nikkormat FTn
Nikkor 50/2,0

125 / 2,0

.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





ULiULi, 15.11.2009 um 7:28 Uhr

Hein erster Lacher heute früh ;-)
1975 - in "prä-grünen" Zeiten war das Wort "Umweltschutz" noch gar nicht erfunden. Heute ist da vieles besser. Autoreifen liegen jedenfalls nicht mehr in unserem sauberen Teutschen Wald herum. Für derlei Motive muss man heute schon weit reisen. In die "Dritte, Vierte, Fünfte Welt" zum Beispiel ... Wobei dort heute oft wesentlich bedenklicherer Müll herum liegt als Autoreifen, die kaum mehr als für's Auge eine Zumutung sind.
Gruß / ULi



Hezi, 15.11.2009 um 9:00 Uhr

guten morgen, Walter :-)

mir gehen da auch gerade die gedanken, nach rückwärts in diese jahre,.. durch den kopf..
soweit ich mich zurück erinnern kann, war es da an der zeit, den umweltschutz neu aufzulegen.
solche oder ähnliche ansichten sind mir noch bekannt.
wie in vielen orten wurden säuberungskolonnen auf freiwilligkeit ins leben gerufen..
ortsgemeinschaften halfen tatkräftig mit dabei...so kann ich doch bejahen, das diese massnahmen heute zum erfolg geführt haben...mir ist keine grössere unratstelle bekannt.
kleinere wilde müllablagerungen werden immer wieder vorkommen, es wird aber auch schnell dazu reagiert.

eine frage des charakters....des bewusstseins...

garnicht schlecht, solche zeiten hier mit deinem motiv mal wieder ins gedächniss zu rufen. mag ich so, die perspektive, die kinder dort, die ansicht allgemein...

lieben sonntagsgruß v. Hezi :-)



hbs, 15.11.2009 um 9:28 Uhr

Als Doku vielleicht gut und das Foto selbst hätte auch Potenzial, aber die Präsentation ist grauenhaft.


Gerhard Körsgen, 15.11.2009 um 12:35 Uhr

Schliesse mich hbs an, schlichtes sw und kein eingehämmerter Schriftzug hätten das Bild besser kommen lassen, meiner Meinung nach...

L G Gerry



Hezi, 15.11.2009 um 15:49 Uhr

..aber es fällt auf, das soll es aber auch...! :-)
so hab ich es als mahnmal eingeordnet, beim betrachten vorhin,.......ein bissel provozierend...?!



Walter Heß, 15.11.2009 um 18:52 Uhr

Die Absicht ist erfüllt !
Danke für die kleinen Emotionen !
Das Ziel war, den Gegenstand der Aufnahme mit einfachen Mitteln der Schrift zu unterstreichen.

Ästhetik ist hier nachrangig zu bewerten, da sie die Bildabsicht nicht transportiert !

Gruß Walter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (2/483)naechstes