Zurück zur Liste
Llullaillaco, 6739m

Llullaillaco, 6739m

1.721 1

Dr. Dirk Neuhaus


kostenloses Benutzerkonto, Unna

Llullaillaco, 6739m

Als "Wächter der Atacama-Wüste" steht der Cerro Llullaillaco einsam über dem Altiplano. Durch das Quebrada Zorritas ("Tal der Füchse") gelangt man zum Refugio CONAF, das als Ausgangspunkt für die Besteigung dient. Auf dem Gipfel wurden 1999 drei ca. 500 Jahre alte Kindermumien der Inkas gefunden, die dort dem Sonnengott Inti geopfert wurden.
Leica R4. Scan vom Dia Kodak Elite Chrome 100

Kommentare 1

  • Frank aus Köln 20. August 2006, 13:21

    Du kommst ja gut rum. Vor allem scheint es Dich ja hoch hinauszuziehen. Ist ja wohl eine faszinierende Gegend in den Anden. Schöne Farben, guter Bildaufbau. Das Rauschen ist wohl durch den Scan entstanden, stört aber den Eindruck nur minimal.
    VG Frank