8.098 5

DroneOne


kostenloses Benutzerkonto

DJI - Phantom

Sport und Freizeitdrohne:

Der DJI-Phantom ist eine kleine und extrem wendige Drohne ... zusammen mit einer GoPro Hero entstehen so wirklich spektakuläre Videoaufnahmen.

Kommentare 5

  • Ole Kröger 21. Januar 2014, 18:26

    Ja der Phantom macht schon Spaß!

    Aber damit das auch für alle so bleibt (also auch die anderen Phantomflieger), bitte immer schön an die Regeln halten
    und die Luftzonen in der Bundesrepublik beachten!
    Immer schön die herrschenden Flugverbote einhalten!!!

    Und immer dran denken seit 2005 herrscht Versicherungspflicht für alle Modellflieger, einschließlich Quadrokopter!!! Die Haftpflicht deckt diese Verordnung nicht ab!!
  • DroneOne 22. September 2013, 22:38

    Hallo Michael,
    zuersteinmal finde ich es schön, dass du dich so für meine Bilder interessierst :-) ... Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man die Hersteller diverser "Action-Cam's" für die Unfalltode einiger Motorradfahrer verantwortlich machen kann/sollte ;-) !! Früher haben sich die Leute ihre "Inspiration" am Rande von Rennstrecken geholt bevor sie zu Nachahmern wurden. Und einen signifikanten Anstieg von Unfallzahlen, seit der Markeinführung der ersten Action-Cam's gibt es meines Wissens ebenfalls nicht ...

    Allerdings kann man zweifellos sagen, dass sie die Video-Szene revolutioniert haben. Und wahrscheinlich auch, dass sich ihr Erfinder mittlerweile eine goldene Nase verdient hat xD

    Gruß
    DroneOne
  • Michael Jo. 21. September 2013, 20:11

    und speziell zu GoPro-Hero:
    die Videos der Bikerszene im Netz
    (Kommentare: > krass echt geil boah < ... ect.) animieren so manch
    Adrenalinjunkie leider zur Nachahmung
    und somit zum Gefahrenpotential auf unseren
    kurvigen Landstrassen an den Wochenenden
    (allein 2 Tote Biker in diesem Jahr auf einer
    bestimmten Strecke im Harz) - und selbst
    unbeteiligten Anwohnern rauben diese kreischenden Rasenmäher die Mittagsruhe ... ;-((
    Nervenkitzel und Übermut kontra Umwelt und
    andere Verkehrsteilnehmer .. ;-(

    brave new world ...
    Wünsche gewissen Rücksichtslosen
    zwar nicht den Tod,
    aber zur hölle fahren sollen sie meinetwegen
    gerne, diese Rasermachos !

    Michael

  • DroneOne 20. September 2013, 1:10

    Danke :-) ... Ja der Phantom ist definitiv ein Top Gerät. Vorallem, da er voll funktionsfähig geliefert wird und man praktisch keine Vorkenntnisse benötigt. Einfach auspacken, Akku rein, losfliegen ...

    Wünsche dir viel spaß damit ;-)
  • Harry C. 19. September 2013, 14:52

    Sieht cool aus. Habe nun auch einen, aber bin noch nicht zum Fliegen gekommen.

    VG Harry

Informationen

Sektion
Views 8.098
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 50.0 mm
ISO 800