PeGeMS


kostenloses Benutzerkonto, Münster

Good advice?

Auf unserem Weg durch Nebraska machten wir in einem Motel in Scottsbluff halt. Auf der Innenseite der Zimmertür fanden wir dieses Schild.
Obwohl gerade Tornadosaison war bzw. noch ist, mussten wir die Wirksamkeit dieser Verhaltensregeln nicht überprüfen.
Ich hätte so meine Zweifel, aber Amerikaner verfügen in der Regel über ein größeres Gottvertrauen als ich.

Kommentare 2

  • Ron Delfmann 30. Juni 2014, 22:46

    Ich habe Gottseidank bisher nur 2 Tornadowarnungen durchgemacht mit keinem Tornado, das kist schon beaengstigend. Zu dem Shild faellt mir die Nuclear-accident/attack Warnung aus den 50ern ein - Unter den Tisch mit 'ner Zeitung ueber den Kopf - naja... Also das eins=zige was bei einem tornado hier (auf dem Schild) hilft ist wahrscheinlich der Ort, auf dem Hausflur. Man soll in einen Zentralen Raum, am Besten im Erdgeschoss oder sogar Keller. Decke und Kissen helfen hier wohl kaum, wenn da mal ein Balken oder ein Stueck Blech mit 200 km/h angeschossen kommt.
  • gerla 30. Juni 2014, 9:27

    Ich kam im April in Alabama in eine aktive Tornadowarnung. Es gab zwar keine Schilder aber das Hotelmanagement hat alle Gäste informiert, sich so zu verhalten. Als der Tornado so eine Meile nördlich vorbei zog bin ich freiwillig mit Decke ins Bad.

    lg gerla

Informationen

Sektion
Views 10.182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX100 IS
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.0 mm
ISO 500