Zurück zur Liste
Lost Tracks - verlorene Strecken 02

Lost Tracks - verlorene Strecken 02

896 3

Michael Peter 1964


kostenloses Benutzerkonto, Wechselburg

Lost Tracks - verlorene Strecken 02

Auf der stillgelegten Muldentalbahn zwischen Wechselburg und Glauchau. Hier querte einst die Bahn zwischen Göhren und Wechselburg die Chemnitz. Eine der reizvollsten Bahnstrecken in dieser Region - ausgedient.

Kommentare 3

  • Emmy14 1. Januar 2015, 21:08

    Der Bildschnitt ist wirklich sehr gelungen.
    Die Farbgestaltung hast Du am Motiv bestens angepasst, auch die Perspektive ist sehr gut.
    Hervorheben möchte ich, dass Du einen menschlichen Gestalt mit ins Foto gebracht hast. Das gibt dem Fot eine gewisse Lebendigkeit trotz aller Verlassenheit. Und das macht das Foto wirklich spannend, nachdenklich und ist das gewisse I-Tüpfelchen.
    Sonniger Gruß
    Emmy
  • Michael Peter 1964 26. Dezember 2014, 12:44

    Ja, es ist ein Jammer. Leider geht es in dieser Gesellschaft fast nur noch um Rentabilität, sodass vieles verschwindet, was nicht unmittelbar Profit bringt. Auf lange Sicht tun wir uns damit keinen Gefallen.
  • Hans-Dieter Illing 26. Dezember 2014, 1:15

    Tolle Brücke, mit noch richtigen Telegrafenmasten. Ich habe hier einen Eisenbahnatlas mit allen in Deutschland jemals bestandenen Eisenbahnstrecken, incl. Schmalspur. Man glaubt gar nicht wo überall eine Eisenbahn fuhr. Und wie viel selbst hier im Ballungsraum schon abgebaut wurde.

Informationen

Sektion
Ordner Lost Tracks
Views 896
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100