Zurück zur Liste
Elefanten-Angriff

Elefanten-Angriff

9.764 5

Thomas Wepner


Premium (Pro), München

Elefanten-Angriff

Uganda, Februar 2009

Dieser Elefant überquerte mit zwei anderen den Nil unterhalb der Murchison Falls. Wir hatten das Glück, uns mit dem Boot bis auf wenige Meter nähern zu können. Als wir schon vorbei waren, ging dieser mit lautem trompeten auf uns los. Glücklicherweise war unser Boot schneller...

Siehe auch:

Elefanten überqueren den Nil
Elefanten überqueren den Nil
Thomas Wepner

Kommentare 5

  • Olivier Notz 29. November 2009, 16:32

    Das Herz kommt schon mal ins Rasen, wenn man so was erlebt...
    lg, Olivier
  • Tembo 27. November 2009, 16:56

    Hallo Thomas,
    Ich sass nicht im Boot,ich habe aber 25 Jahre in Tanzania gelebt und habe eine grosse Erfahrung mit Elefanten. Wenn ein Elefant einen Angriff startet hat er den Rüssel gesenkt.
    Ich könnte Dir noch viele andere Argumente liefern aber Du scheinst einer von den Alleswissern zu sein.
    Gruss Tembo (was auf Suhaeli Elefant heisst)
  • Thomas Wepner 25. November 2009, 20:37

    Hallo Tembo,

    ich hatte gar nicht bemerkt, dass ausser dem Ranger noch ein Elefantenexperte mit im Boot sass…

    Wenn ein Elefant sich um 180 Grad dreht, sich dann auf Dich zu bewegt, dabei die Ohren ausstellt und trompetet, dann kann man das durchaus für einen Angriff halten. Ob er das nun so gemeint hat oder nur seinen Unmut über die Störung äussern wollte, ist in dem Moment ziemlich egal. Unser Bootsführer wollte es jedenfalls nicht darauf ankommen lassen und hat mit einer schnellen Drehung am Gashebel dafür gesorgt, dass wir ausser Reichweite kamen.

    Schönen Gruß, Thomas
  • Tembo 24. November 2009, 21:16

    Jambo Thomas,
    Nichts für ungut aber auf dem Foto hat der Elefant den Rüssel voll Wasser und ist am trinken.
    Das trompeten war nur ein Zeichen das er jetzt in Ruhe gelassen werden will aber kein Angriff.

    Salaams Tembo
  • der-mit-dem-licht-malt 22. November 2009, 19:14

    das war bestimmt spannend.
    hätte den horiziont gerade gerichtet.

Informationen

Sektion
Ordner Uganda
Views 9.764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz