Zurück zur Liste
Taufbecken in der Stadtpfarrkirche von Schwaz

Taufbecken in der Stadtpfarrkirche von Schwaz

3.972 3

Pixelleo


kostenloses Benutzerkonto, Vomp

Taufbecken in der Stadtpfarrkirche von Schwaz

Der spätgotische Taufstein stammt laut Inschrift aus dem Jahr 1470. Damals war Schwaz eine blühende Bergwerksstadt und einige Zeit angeblich - nach Wien - die zweitgrößte Stadt Österreichs. Sehr viele Söhne und Töchter der Stadt wurden in diesem Taufbecken getauft.
http://www.geo.de/reisen/community/reisebericht/431920/1/Maria-Himmelfahrt-in-Schwaz

Kommentare 3

  • ErichS. 23. Mai 2015, 15:33

    ...die Unterschiede mussten wohl sein!
    Dankeschön
  • Pixelleo 23. Mai 2015, 15:25

    Schwaz hatte zu jener Zeit an die 40.000 EW. Die Kirche ist 2-schiffig. Ein Schiff für die Knappen, das andere für die Bürger.
  • ErichS. 23. Mai 2015, 15:21

    Brillante saubere Ablichtung. Mich wundert, dass Schwaz so eine große Kirche hat.
    Interessante Dokumentation.
    Gruss Erich

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Views 3.972
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv 17-50mm F2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 17.0 mm
ISO 200