Zurück zur Liste
Subluminal (Purbeck, Jurassic Coast, Dorset, England)

Subluminal (Purbeck, Jurassic Coast, Dorset, England)

3.523 8

J An Eff


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 8

  • Nadja C 29. November 2013, 12:29

    Klasse Aufnahme! lg Nadja C
  • J An Eff 20. Juli 2013, 11:30

    Hallo Robert,
    danke für den Kommentar. Ja, hätte ich sogar gerne mit einer längeren Belichtung gearbeitet. Das Foto entstand bei einem Kletterausflug und ich hatte kein Stativ dabei. So musste ich improvisieren und den vorhandenen Untergrund nutzen - trotzdem sehr wacklig und so war nicht daran zu denken - leider. Ob es dann besser wäre, kommt aber ohnehin auf den Betrachter an. Manch einer mag diesen nebleartigen Bärenmilcheffekt so gar nicht. Mir gefällt letztlich beides.
    LG
    Jan
  • Robert Laun 19. Juli 2013, 21:45

    Tolles Bild !

    Vielleicht mit höherer Belichtungszeit noch besser ?

    lg Robert
  • J An Eff 7. Juni 2013, 11:07

    Hallo Ronald, erst einmal vielen Dank für den Kommentar. Ein Stativ hatte ich in der Tat nicht dabei. Deswegen habe ich versucht den Felsen auf dem ich stand als Unterlage zu nutzen - der war natürlich nicht gerade und ich musste dann doch mit der Hand ausrichten und nach vorne kippend arbeiten, da ich ja nach unten fotografiert habe. Bei der langen Belichtungszeit war es natürlich nicht unbedingt einfach, das alles ruhig zu halten. Ich war dann froh als ich am Monitor sah, dass ein paar Aufnahmen auch etwas geworden waren :-)
    LG
    Jan
  • Ronald Sittinger 6. Juni 2013, 18:13

    Tolles Bild. Schöner Farbverlauf im Himmel... aber der Hammer ist das Wasser! Ich sehe gerad: 1/4 Sek aus der Hand (?) und dann noch mit 2,8 so scharf. Chapo! LG, Ro
  • J An Eff 25. Mai 2013, 20:15

    Danke für den Kommentar :-)
  • J An Eff 25. Mai 2013, 20:15

    Noch ein paar Worte zur Entstehung: Die Jurassic Coast ist absolut sehenswert und bietet völlig unterschiedliche Abschnitte von Gesteinsformationen und entsprechend differiert auch der Anblick die Steilküste. Hier bei der Halbinsel Purbeck handelt es sich um Kalkstein. Deswegen kann hier auch geklettert werden. Bei einer solchen Klettertour ist dieses Bild entstanden - einfach ein Wahnsinnsgefühl, wenn einem in der Wand der Wind um die Ohren pfeift und direkt unter den Füßen die tosende Brandung in die Wand kracht - meinen Kletterpartner konnte ich jedenfalls nicht mehr verstehen.
  • top-pic 25. Mai 2013, 6:43

    wow... fantastischer ausblick in die wilde brandung. gefällt mir sehr gut!

    lg top-pic

Informationen

Sektion
Views 3.523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS20EXR
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 4.2 mm
ISO 100