4.063 1

sailor-p


kostenloses Benutzerkonto, Sondershausen

ALT und NEU

Das älteste und das neueste Unternehmen am Standort . . .

Das Kaliwerk »Glückauf« Sondershausen im Kyffhäuserkreis in Thüringen ist das älteste noch befahrbare Kaliwerk der Welt und gilt als elftes deutsches Kaliwerk. Aktuell dient es als Erlebnisbergwerk und der Steinsalzförderung. Die Lagerstätte erstreckt sich auf einer Fläche von über 23 km². Der Werksaufbau und die Schachtbohrung begann 1893.
Dahinter die Thermik Gerätebau GmbH (gegründet 1968) im neuen Gewande am traditionsreichen Standort.

Kommentare 1

  • sailor-p 30. Dezember 2013, 11:55

    Der Kandidat hat 1 Punkt von 5; Wer findet die nächsten Merkmale, die eigentlich nicht in das Bild gehören?
    Gefunden hat er es, weil er sich gut in Astronomie auskennt und somit weiß, dass dort Mond niemals stehen kann und schon gar nicht in dieser Größe!
    Übrigens, von billig kann hier nicht die Rede sein, es hat schon einigen Aufwand gekostet, den passenden Mond mit passendem Wetter zu finden.
    VG

Informationen

Sektion
Ordner Technik
Views 4.063
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 600D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 6.2
Brennweite 73.0 mm
ISO 100