1.701 2

Marianne Thöny


kostenloses Benutzerkonto

Waschtag..

im 18. Jahrhundert, als es noch keine modernste Trockner gab....
an der Wäscheleine über dem Kachelofen.
Gesehen im Bauernhaus von Madiswil, erbaut 1709
Kanton Bern

Heute steht das Haus im Freilichtmuseum Ballenberg, BE
http://ballenberg.ch/de/Map/2/3

Errotik im 18. Jahrhundert
Errotik im 18. Jahrhundert
Marianne Thöny

Kommentare 2

  • Marianne Thöny 22. Juni 2013, 17:09

    @Arthur, ich kann mich auch genau daran erinnern, wie meine Grossmutter gewaschen hat. Ein grosser Kochtopf wurde vor dem Haus aufgestellt und darin die Wäsche gebrodelt. Dann kam die Schleudertrommel dazu zum auswringen der Wäsche, schlussendlich stand dann aber eine Waschmaschine im Keller, ich denke sie war sehr froh darüber..... Lg und schönes Wochenende, Marianne
  • Arthur Baumgartner 21. Juni 2013, 0:05

    Ein gelungener Bildausschnitt, der mich an meine Grossmutter erinnert, die 1969 starb. In den 60-ern gab es zwar in ihrem Dorf auch Waschmaschinen, bloss war sie gegenüber diesen Maschinen skeptisch, da sie es für unmöglich hielt, dass sie auch Wäsche kochen könnten. So wusch sie bis zum Lebensende ihre Wäsche von Hand.
    lg:Arthur

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Views 1.701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 70.0 mm
ISO 100