6.301 5

Peehs17


kostenloses Benutzerkonto

ASK 13

Zwischen zwei Regenschauern haben wir heute die Wetterlücke für einen kleinen Schulungsflugbetrieb genutzt
Herrliche Farben!

Kommentare 5

  • PuT85 21. Mai 2012, 13:57

    Jepp .. der Ausschnitt ist Geschmacksache ;-) … was aber immer hilfreich ist "RAW" … dann hast du noch alle Möglichkeiten ;-))))))) ..
    LG Petra und Thomas
  • Peehs17 20. Mai 2012, 18:10

    Fresnel,
    Danke für die AM und vor allem für den TIPP, das werd ich mit Sicherheit ausprobieren!

    Noch einen schönen Sonntag
    LG Peehs17
  • Fresnel 20. Mai 2012, 16:59

    Mir gefällts, wobei ich im Gegensatz zu MR.TK den Ausschnitt sogar noch etwas enger gewählt hätte, aber Geschmack sollte man nicht streiten, oder?

    Kleiner Tip: Da Polfilter (hier zB. um den Himmel etwas kräftiger und die Wölkchen richtig weiß erstrahlen zu lassen) nicht jedermanns Sache sind, kann man sich bei den Nikon`s leicht behelfen und den Weißabgleich auf bewölkt stellen. Dann wirken die Farben ein wenig frischer, einfach mal ausprobieren.

    LG Fresnel
  • Peehs17 6. Mai 2012, 16:34

    Thomas, Danke für deinen Kommentar - ich bin ja noch am üben :-)
    Dir auch noch einen schönen Sonntag
  • Mr.TK 6. Mai 2012, 16:31

    Jepp … klasse Farben, sogar etwas blauen Himmel hast du erwischt … die Szene gefällt mir sehr gut …
    Aber wie gewohnt wieder mein Senf ;-) ….. es sind nur noch Kleinigkeiten, es ist schon richtig gut was du uns zeigst ….
    250mm und f8 hätten den Segler komplett und mit etwas durchgängigerer Schärfe aufs Bild gebracht … bei der schnellen Bewegung des Motivs bist du mit f5,6 Ruckzuck aus dem Schärfepunkt ….
    Die Unschärfe im Vorder– und Hintergrund ist perfekt ……

    GLG und noch einen schönen Sonntag

    Thomas

Informationen

Sektion
Views 6.301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70
Objektiv Tamron AF 70-300mm f/4-5.6 Di LD Macro 1:2 (A17)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 200