Zurück zur Liste
Grafitti am Donaukanal

Grafitti am Donaukanal

1.810 7

Grafitti am Donaukanal

Unterwegs mit einem lieben Fotofreund am Donaukanal habe ich dieses schwarz weiße mit einer Olympus 35 Rc aufgenommen.
(Film Fuji Neopan 400n CN Pro)
eigentlich ist das ja ein farbiges, ich war hier auf einen Vintage-effekt aus, den das Graffiti ja auch schon in sich hat...

Kommentare 7

  • motorhand 14. August 2015, 12:22

    Das Wandbild ist jedenfalls wunderbar !
  • neneohcs 14. August 2015, 1:37

    Lieber Dietmar und lieber Wolfgang - ich stimme Dietmar zu, mit dem s/w ist einiges verloren gegangen.
    Mir ging es ja nicht um die realistische Abbildung, ich fühlte mich bei dem Bild an die 60er Jahre erinnert - die meisten Fotos waren da j in s/w ... Das Motiv hat so was französisches - kommt mir fast vor, wie die Kopie eines Gemäldes aus der Zeit - dann natürlich wieder in Farbe.... also s/w und dieses Bild löst da bei mir Retro-Gefühle aus.
    zum Ausschnitt - eigentlich müsste mensch die Fotos mal übereinander legen - dann sieht man eventuelle Unterschiede, in der Ausschnittwahl,
    und ob die Objektive in der Darstellung auch Verzerrungen hineinbringen ....
    mir gefallen beide und ich habe halt nichts geschnitten, sondern beim fotografieren den Blick an der Radfahrerin vorbei gewählt ... die Blätter oben rechts integrieren sich in der s/w Version völlig. oder?
    Kontrastregulierung einfach den scan hochgeladen.
    im Nachhinein würde ich vielleicht die unteren Ziegel nicht anvisieren, sondern ähnlich wie Wolfgang höher ansetzen ... Ich wünsche Euch Alles Gute!
    Michael
  • Diruwi 13. August 2015, 13:16

    Ist Wolfgangs Bild auch nur ein Ausschnitt?
    Dein (anderer) Ausschnitt zeigt also weniger. Dafür detailierter? Kann man nicht beurteilen, weil mit der Farbe halt noch mehr verloren gegangen ist ... :-)
    (Ich verstehe s/w einfach nicht und warte immer noch auf eine Erklärung, die mir das vielleicht doch ermöglicht.)
    Alles Gute, Dietmar
  • neneohcs 13. August 2015, 2:14

    @Wolfgang Die Olympus hat eine 45mm Brennweite, wenn ich Deine Exif richtig lese,
    hast du mit einer etwas weiteren Brennweite fotografiert. Die beiden Objektive sehen das Bild anders ..,
    oder denke ich da falsch?
    beim fotografieren standen wir ziemlich auf gleicher Höhe, du etwas weiter rechts. ...
    lG
    mi
  • neneohcs 13. August 2015, 2:02

    zum Vergleich bitte Wolfgangs Bild anschauen:
    Graffito am Donaukanal
    Graffito am Donaukanal
    Wolfgang Bazer
  • neneohcs 13. August 2015, 2:00

    nee leider nicht. so ist es vom negativ gescannt.
    this is it ...
    ich finde deine Farbversion samt Bildausschnitt perfekt gelungen!
    that's how it looks like.
  • Wolfgang Bazer 13. August 2015, 1:14

    Ich finde den Schnitt oben viel zu eng und unten zu großzügig. War da oben nicht mal mehr drauf?
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Analoges
Views 1.810
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EZ Controller
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---